Astra F-CC lackieren ? Aber wo ( NRW)

  • Hallo,

    wollte in Zukunft mein Astra F-CC lackieren, mir ist es egal ob privat oder gewerblich kann auch helfen.
    ( NRW Rund um Köln )

    Privat wäre mir lieber, also würde aktiv helfen!
    Zahlung: Bar vor Ort + Kasten Bier
    Farbe bring ich selbst mit !

    2 Mal editiert, zuletzt von plesch (17. Januar 2008 um 22:00)

  • Zitat

    Original von problem3110
    versuch es doch mal inner selbst hilfe ?

    hab es dort machen lassen und nicht mal viel dafür bezahlt

    naja und ca. 1 1/2 wochen warten müssen aber das ergebnis kann sich sehen lassen

    mfg

    Meinste Mietwerkstatt ?
    Kostet um die 40€ pro Std ( Kabine ) ...
    Vorarbeit ist doch nur schmöggeln soweit ich das weiss, ist das sagen wir mal einfach oder für nen laien doch schwer?

    farbe hab ich ja.... kabine wäre dann auch da denke so 3 std zum lacken ~ 130€ vom lackieren würde ich falls nötig kollegen fragen der ist im 2ten lehrjahr zum lackierer

    • Offizieller Beitrag

    also lass dir zeit beim schleifen solltest du das selber machen ich habe mit 600nass geschliffen und immer schön nass halten und nicht trocken werden lassen weil dann gibts ganz feine riefen das sieht mann leider erst nach der lackierung von daher schwamm nehmen und immer gib ihm tropfen für tropfen du bist ca. 1 woche dabei wenns gut werden soll dann solltest du alles soweit abmontieren damits gut wird kommt drauf an wie du es haben möchtest demnetsprechend könnte mann ihn auch zusammengebautlassen und dichtungen ab

    und naja mit dem lackierer inner selbst hilfe hatte ich ein 5min. gespräch und der hat mir die kiste denn mal gelackt für 200€ + neben kosten schweißen und sowas halt wahr aber net so teuer wie ich dachte

    mfg

  • Zitat

    Original von problem3110
    also lass dir zeit beim schleifen solltest du das selber machen ich habe mit 600nass geschliffen und immer schön nass halten und nicht trocken werden lassen weil dann gibts ganz feine riefen das sieht mann leider erst nach der lackierung von daher schwamm nehmen und immer gib ihm tropfen für tropfen du bist ca. 1 woche dabei wenns gut werden soll dann solltest du alles soweit abmontieren damits gut wird kommt drauf an wie du es haben möchtest demnetsprechend könnte mann ihn auch zusammengebautlassen und dichtungen ab

    und naja mit dem lackierer inner selbst hilfe hatte ich ein 5min. gespräch und der hat mir die kiste denn mal gelackt für 200€ + neben kosten schweißen und sowas halt wahr aber net so teuer wie ich dachte

    mfg

    Auf was bezogen sich die Endkosten abzgl. der Farb / Lackkosten ?


    @ OSSI


    Ja hab Kollege auch der Lackierer ist, geht mir eher um die Möglichkeiten....
    Wenn ich ne Kabine hier miete bin ich pro Std ca 50€ los.
    Die Vorarbeit könnte ich in der Garage machen abschleifen etc.... das wäre denke ich mal kein Problem.
    Farbe krieg ich umsonst, fragt nicht ^^
    also will möglichst bei 500€ bleiben daher sehr preisgünstig mit meinem kollegen zusammen kämen wir sogar nur auf 350€ inkl. aller Materialien....
    150€ würde ich Ihm so als Dank geben^^

    Einmal editiert, zuletzt von plesch (17. Januar 2008 um 22:52)

  • Zitat

    Original von plesch
    Hallo,

    wollte in Zukunft mein Astra F-CC lackieren, mir ist es egal ob privat oder gewerblich kann auch helfen.
    ( NRW Rund um Köln )

    Privat wäre mir lieber, also würde aktiv helfen!
    Zahlung: Bar vor Ort + Kasten Bier
    Farbe bring ich selbst mit !



    plesch


    Irgendwie sind Deine beiden beiträge total wiedersprüchlich...

    Entweder Du bist der Checker und kannst alles zum Lackieren klarmachen oder nicht...

    In Deinem Beitrag unter "Vorstellung" haste doch alles an der hand was zum Lacken benötigt wird.. (Lackierhalle+Kabine+Opas Halle mit Grube usw..)

    Klär mich doch mal auf... verstehe nicht warum Du dann hier fragst wo Du Deinen Astra Lackiern (lassen) kannst..

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (24. Januar 2008 um 08:20)

  • Dato Nr1: Wenn man keine Ahnung hat.... (!)
    Dato Nr2: 3 Posts und übermütig werden das hat man gerne !
    Dato Nr3: Arbeit mit mehreren geht wohl schneller ?
    Dato Nr4: Wer lesen kann ist klar im VORTEIL ... ZITAT :
    Privat wäre mir lieber, also würde aktiv helfen!
    Dato Nr5: Lackierarbeiten umfasst einiges oder irre ich mich ? Schmögeln Spachteln etc ?
    Dato Nr6: Lack krieg ich woher ist doch Sille oder?
    Dato Nr7: Warum bist du der einzigste der im Thread "aufmischt" die Stammuser nicht ?
    Dato Nr8: Steht irgendwo ( siehe dazu Punkt Nr4 - das ich selbst lackiere ? )
    Dato Nr9: Danke und siehe Punkt Nr1.

    @ Rennhirsch, Opelaner , Shorty etc.
    Sry musste sein

  • ihm gehts darum das er das lacken vielleicht irgendwoo günstiger machen kann ohne die teure miete zu zahlen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Zitat:
    Original von problem3110
    also lass dir zeit beim schleifen solltest du das selber machen ich habe mit 600nass geschliffen und immer schön nass halten und nicht trocken werden lassen weil dann gibts ganz feine riefen das sieht mann leider erst nach der lackierung von daher schwamm nehmen und immer gib ihm tropfen für tropfen du bist ca. 1 woche dabei wenns gut werden soll dann solltest du alles soweit abmontieren damits gut wird kommt drauf an wie du es haben möchtest demnetsprechend könnte mann ihn auch zusammengebautlassen und dichtungen ab

    und naja mit dem lackierer inner selbst hilfe hatte ich ein 5min. gespräch und der hat mir die kiste denn mal gelackt für 200€ + neben kosten schweißen und sowas halt wahr aber net so teuer wie ich dachte

    mfg


    Die nebenkosten beziehen sich auf denn Lack und spachtel und Schleifpappier alles das was man noch braucht und der lackierer wollte nur 200€ fürs über duschen ich hatte bereits alles demontiert so das ich vieleicht noch 4 5 schrauben loss machen musste aber bin zum lackierer gefahren schau doch in meinem Umbau trade da siehste das genau


    mfg

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    ihm gehts darum das er das lacken vielleicht irgendwoo günstiger machen kann ohne die teure miete zu zahlen..

    Gibt Leute wie du die lesen können :D
    So bin schlafen, morgen Motor abholen :D:D