• Aloa hey,


    wollte mal hier ne Frage stellen, da ich letztens wie immer auffer Essener Motorshow war konnten mich einige Soundanlagen sehr beeindrucken.
    Ich bin selbst nen Hifonics "Kunde", allerdings will ich mal wissen welche Marke welches Modell für mich am besten geeignet ist.


    Ich möchte gerne klaren "lauten" Sound und einen "starken" Bass der allerdings nicht den Sound übertönen lässt.
    Zur Zeit habe ich nen Hifonics Zeus Verstärker drin : Sprich

    Zeus-Verstärker ZS-4400 ( 4 Kanal )


    Bevorzugt wollte ich 2 Verstärker haben sprich einen für extra Subwoofer bzw und oder Teller.
    Da ich zur Zeit noch einen HiFonics 12" (30cm) Single Bandpass Subwoofer, 400W, 4 Ohm, 58x38x44/31cm

    Ist dieser hier :
    http://www.amazon.de/gp/product/B0000VQ404/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=


    So die Sachen hab ich schonmal, die Boxen brennen mir kontinuierlich durch ....

    Also wie gesagt jetzt brauch ich vernüftige Hochtöner und Mitteltöner...


    Falls jemand direkt Interesse hat der Subwoofer wäre zu haben entweder zum tauschen gegen gleichwertige Teller oder aber für 120€ (FP) zu haben.
    Neu kostet der noch 200€ Schäden sind keine vorhanden!
    ( Box ist 3 Monate alt )

    Soooo öhhmmm ja habt ihr Tips ?
    Wie gesagt klarer starker lauter sound sollten schon viele Leute hören können *g* :D

    Liebe Grüße

  • Also für starken Bass sollte man vielleicht mal ins Regal von Ground Zero oder Velocity schauen.
    Hinzu kommt natürlich, dass der ganze Krempel stabil verbaut ist und gerade die vorderen Türen ausreichend gedämmt sind. Die wirklichen Brecher sind aber meistens von der Einbautiefe zu groß. Da müsstest du dir auch noch was überlegen. Hinzu kommt natürlich ne fesche Stromversorgung. Solche Monsteranlagen haben wie du siehst einen riesigen "Rattenschwanz" an Dingen, die man entsprechend aufrüsten muss. Meist reicht es aus die Komponenten die man hat etwas aufzuwerten. Hifonics ist vielleicht nicht mehr so gut, wie sie früher einmal waren (oder besser gesagt: Hifonics ist nicht mehr "Mit-Marktführer" in Sachen bezahlbarer und guter CarHifi), das heißt aber nicht, dass sie nur noch Müll verkaufen.

    Wenns etwas mehr kosten darf gibbet auch noch Hertz wo man sich austoben könnte ;)

    Warum brennen dir die Lautsprecher durch? Mal nachgeforscht?

  • Mh ja aber Boxen brennen durch weil ich zu laut mache ^^ denke boxen sind immer zu schwach hatte infinity, hifonics etc.

    Habt ihr den für FS also vorne ne empfehlung?
    muss nen shop finden für lastschrift mein vater bezahlt die anlage der meinte bestell per lastschrift dann brauch ich net zu bank ( hat kein online banking :D )

    habt ihr da nen shop ?

    lg :411:

  • Audio System ist eher was, wenn man was klanglich ausgeglichenes sucht (also durchaus keine schlechte Wahl). Wer's gerne hat, dass der Bass etwas dicker aufträgt ist damit mE aber weniger gut bedient.

    Also damit ein Lautsprecher durchbrennt auchgrund von zuviel Leistung, dann muss man schon locker das Doppelte anlegen, als der Hersteller angibt. Also 200W RMS an 100W-RMS Lautsprecher (is natürlich ne grobe Sache, aber genaue Studien gibbet darüber wohl net).
    Allerdings sollte man selbst mit schwerem Hörfehler erkennen können, wenn die LS aufgrund von zu hoher Lautstärke übersteuern.

  • Habe ne Komplette Carpower anlage! Durch die Frequenzweiche die zwischen Hochtöner und Mitteltöner ist ist ein durchbrennen der Boxen imprenzip nicht mehr möglich, da eine Sicherung drinne ist!

    Die Hochtöner "The Dome" sind super laut, super geilen klang und waren lange zeit die leistungsstärksten auf dem markt! Kosten aber um die 70 euro!

    MFG

  • interessant ist ja wie immer, wieviel du ausgeben willst.
    Denn MEHR geht immer ;)... und lauter auch... nur wenn du sagst wieviel du investieren willst kann man dir dementsprechend was zusammenstellen.

    Also dir fehlt kurz gesagt ein frontsystem + hecksystem und ein bass + endstufe, richtig?

    Um geld zu sparen empfehle ich dir das hecksystem wegzulassen und nur frontsystem , dazu die trennfrequenz vom bass unter 80hz damit dieser nicht ortbar ist, das ist ganz wichtig damit du einen schönen räumlichen klang hast.

    Die boxen "hinten" dienen nicht dazu die musik vorne und hinten zu hören, sondern um sie vorne/unten und oben zu hören, sprich hintere wellen , wandern über den dachhimmel nach vorne/oben.

    Aber wie gesagt hecksystem zum sparen erstmal weglassen, ausser du bzw. dein vater hat das geld.

    Für schön laut und guten klang empfehle ich dir 2x30er Bassreflex subs. Hab jetzt selbst emphaser T3 drinne und bin sehr überzeugt.
    Wenn du mehr hiphop hörst kannst auch nen 38er nehmen.

    Aber welche marke du letztendlich kaufst ist jedem selbst überlassen, ghost schwärmt für spl dynamics , ich für emphaser ;)... andere wieder für andere marken... aber im großen und ganzen liegst du mit allen top marken auf nem guten kurs ;)...

  • Also :

    Frontsystem : 200€ ~
    Hecksystem^^: schau ich selbst nach brauch nur tipps von euch *g*

    Verstärker kauf ich mir einen extra für den bass.... mal schauen denke von groundzero

    wie gesagt frontsystem am liebsten per lastschrift

  • also mit Sub hab ich sehr gute erfahrungen mit JBL Gemacht hab bei mir den P1222 drin der brauch nicht zu viel leistung und Drückt richtig gut Fronttsystem gibt es auch gute von Digital Design

    Gruß
    Julian