Dringend!!! Nockenwellensensor Pinbelegung neu zu alt identisch ?

  • Hallo zusammen

    habe einen Astra F 1,8 16V

    Das Fahrzeug ist auf den neuen Nockenwellensensor umgebaut worden vor einiger Zeit (Vorbesitzer).

    In letzter Zeit ging häufig die Motorkonrolllampe an.
    Daraufhin habe ich den Nockenwellensensor (alter Typ) + Kabel getauscht !!!!

    Die Farben an meinen neuen Kabel haben leider nicht mit dem am Fahrzeugkabelbaum übereingestimmt.

    Ich habe daraufhin einfach durchgemessen welcher kabel beim vorher verbauten NWS am 1 Pin ankommt.
    Diese Belegung habe ich für alle 3 Pins übernommen.

    Leider brennt die Motorkontrolllampe immer noch.


    Deshalb meine Frage ist die Pinbelegung beim neunen und alten Nockenwellensensor identisch ???

  • Danke für die Schaltpläne

    Die Kabelfarben passen genau zu meinen Kabelbaum im Fahrzeug, leider sind an den Kabel mit Stecker den ich angelötet habe die Farben aber anders.

    Ich habe es wie folgt verbunden

    Kabelbaum Fahrzeug / neuer Steckr mit Kabel
    3 - blau ---------------- Braun
    1 - weiß ---------------- grau-schwarz
    2 - gelb ----------------- grau-rot

    ist die Verbindung so ok??