Hilfe mein Tacho leuchtet nema

  • Also ich habe heute meine tolle blaue innenbeleuchtung bekommen. So Tacho, Heizung, MID und so. Jetzt habe ich gerade meine Tacho ausgebaut die neuen Lichter rein und wieder angeschlossen und ausprobiert obs funktioniert. Aber da leuchtet nix. Na gut hab ich alle andersrum eingebaut und da ging immer noch keine einzige. Die Lichter für Blinker und soweiter gehn aber. Dann hab ich einfach die alten weißen Birnchen wieder eingesetzt und jetzt geht immer noch nichts. Ich bin echt am verzweifeln. Sicherungen sind auch alle ganz. könnt ihr mir bitte helfen woran des liegen könnte?

  • Hast du mal geschaut, wie der Dimmer unter dem Lichtschalter steht? Wenn der auf ganz dunkel steht, sieht man ja bei Tag nicht, dass da was leuchtet. Und man kommt beim basteln schnell man aus Versehen dran an den Dreher.

    Ansonsten: Beim Basteln eventuell Kurzschluss verursacht -> Sicherungen alle noch heil?

    Beim Tacho kann es auch passieren, dass sich die Leiterbahnen von der Folie ablösen. Wenn man dann die Lampen tauscht, können die sich wegdrücken oder reißen. Schau dir die mal an, ob die noch heile sind und ob die guten Kontakt zu den Kontaktfahnen von den Lampen haben.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • also sicherungen sind wirklich alle drin dimmer is auf ganz hell und beschädigungen von der leiterbahn hab ich jetzt auch nicht gesehen. hat jemand ne ahnung wo ich zündungsplus (kleme 15) herbekomm so auf die schnelle ohne viel aufwand?

  • würde das vorher testen bevor du das alles wieder richtig einbaust ;)

    kann sein das du die um 180grad drehen musst dann gehts
    war bei mir genauso

    stay tuned


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • zum testen?alten stecker für zigarettenanzünder wär am einfachsten ohne was auseinanderzubauen

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • ja ich hab ja alle nochmal rumgedreht. hab jetzt aber da ich noch leds übrig hab die reingeklebt und will die an zündungsplus bringen bloß woher?

    Einmal editiert, zuletzt von woggle (14. Januar 2008 um 17:14)