• Hallo, nachdem ich die SuFu erfolgs gequält habe, muss ich wohl doch ein Thema eröffnen...
    Ich bin auf der Suche nach Rahmen für Nebelscheinwerfer. Ich werde Nebler nachrüsten und dann direkt solche Rahmen mit dranmontieren.
    Wo kann man so Teile kaufen (kenne nicht so viele Online-Shops usw.) und gibt's was zu beachten?
    Danke ^^

  • Was für Rahmen meinst du? Einbaublenden aus Kunststoff oder einfach nur Haltebügel? Fahrzeugspezifische Blenden gibt es soweit ich weiß nicht für den Astra, da müsste man schon auf die originalen NSW zurückgreifen.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • Ja, solche Plastikrahmen meine ich und die originalen NSWs hab ich. Hier im Forum hab ich schonmal ein Bild gesehen von so einem Rahmen...
    Und als käufliches Produkt hab ich bis jetzt nur welche für'n Beetle entdeckt.

  • Also du hast die originalen NSWs da, und möchtest da einen Rahmen drum machen? Poste doch mal einen Link zu einem Foto, wo man das in etwa erkennen kann, was du dir da vorgestellt hast...
    Normal werden einfach Löcher in die Stoßstange geschnitten und fertig.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

    Einmal editiert, zuletzt von haumann (11. Januar 2008 um 18:45)

  • Wofür soll der Rahmen denn gut sein? Wird der lackiert? Oder soll der die ausgesägten Kanten der Löcher verdecken?
    Sowas hab ich auch noch nie für den Astra F gesehen.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • Es soll zum einen die gesägten Kanten verdecken und zum andern halt so ein bisschen die Optik aufwerten. Die Teile werden dann in Wagenfarbe lackiert. (Dieses Knallrot, nicht Bordeaux)
    Zur Not such ich mir vom Schrott irgendwelche Rahmen und bastel dann solange dran rum, bis die auf die NSW vom Astra passen :401:


    EDIT fragt, ob niemand eine Idee zum Thema hat?

  • Die Rahmen die du meinst sind von der Irmscher stoßi! brauchst du aber bei der normalen nicht, einfach etwas vorsichtiger und genauer sägen dann siehts aus wie original!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Gut, dass ich die nicht unbedingt brauche, aber es säh besser aus, wie ich finde... Muss ich dazu die gesamte Irmscher-Stoßstange anbauen oder lassen sich die Rahmen auch einzeln abmontieren?

  • so weit ich weiß gibet es die von Mattig

    ich habe mal bei e bay ein gesehen!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hier mal nen Foto der Irmscher:

    Finde original (egal ob standard oder GSi) sieht es am besten aus. Hab die NSW-Öffnungen schon mehrmals selbst aufgeschnitten, man sieht den Unterschied nicht.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!