Weiser riese baut um auf LET ! ! !

  • hey geil wird man glatt neidisch ;)

    ohm sry gehört net zum thema aber kann mir einer sagen was beim c20let kabelbaum anders ist als beim c20xe ????
    will au noch iwann von xe auf let umbauen
    greaZ

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    Einmal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (28. Januar 2008 um 16:56)

  • Also problem liegt daran das ich den XE kühler habe.
    Und zwar am schlauch vom kühler zum kopf,da auch da genau mein Samco her geht für den Luftfilter, wird das schlauch vom
    Wasserkühler zusammen gedrückt und dann wird da nichts durchfliessen können.

    Und dann habe ich noch einen stecker fahrzeugseitig am beifahrerdom,weiss auch noch nicht wohin damit.
    Hier ein bild vom stecker.

    @SuGaSuGa
    Habe demnächst einen genauen umbaubericht mit den unterschieden und auch fotos davon. Nur sind die pics auf der anderen cam

  • gefällt mir dein Astra erst recht der motor :335:
    naja dann mal viel spass beim weiter basteln bin mal auf weitere bilder gespannt

    Gruß
    Julian

  • Zitat

    Original von weisser riese
    Also problem liegt daran das ich den XE kühler habe.
    Und zwar am schlauch vom kühler zum kopf,da auch da genau mein Samco her geht für den Luftfilter, wird das schlauch vom
    Wasserkühler zusammen gedrückt und dann wird da nichts durchfliessen können.

    Und dann habe ich noch einen stecker fahrzeugseitig am beifahrerdom,weiss auch noch nicht wohin damit.
    Hier ein bild vom stecker.

    @SuGaSuGa
    Habe demnächst einen genauen umbaubericht mit den unterschieden und auch fotos davon. Nur sind die pics auf der anderen cam

    Also der Stecker,den du da zeigst.ist der alte Diagnose Stecker;)
    Das war bis Bj(Vectra,Calibra)...pfff.....müsste ich lügen,so das die halt nur 10polig waren und im Motorraum saßen.Astra hatte immer,auch wenns der alte 10 polige war,den Stecker im Sicherungskasten

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • Zitat

    Original von weisser riese
    Also problem liegt daran das ich den XE kühler habe.
    Und zwar am schlauch vom kühler zum kopf,da auch da genau mein Samco her geht für den Luftfilter, wird das schlauch vom
    Wasserkühler zusammen gedrückt und dann wird da nichts durchfliessen können.

    Und dann habe ich noch einen stecker fahrzeugseitig am beifahrerdom,weiss auch noch nicht wohin damit.
    Hier ein bild vom stecker.

    @SuGaSuGa
    Habe demnächst einen genauen umbaubericht mit den unterschieden und auch fotos davon. Nur sind die pics auf der anderen cam

    @weisser riese

    evtl. solltest du dir mal anstatt eines xe kühlers einen vom let einbaun!
    der passt genau unter den schlossträger und nicht wie beim xe kükler hinter den schlossträger ( richtung motorblock und abgaskrümmer)!
    ich denke das du so keine platzprobleme mehr mit dem lader haben wirst!
    wenn du dir den kühler kaufen musst, würde ich mir einen wasserkühler für autos mit klima(die sind dicker und haben mehr wasservolumen)kaufen!
    und wenn du schonmal dabei bist,kannste dir auch noch nen tropenthermostat (am motorblock,der wasserstutzen oben links wenn man davor steht) und nen neuen thermoschalter für den lüfter besorgen daß der eher anspringt.

    gruss marc

  • @Captain Purzel

    Habe ihn heute mal anmachen können, ist direkt angegangen.
    Muss noch drahzahl abgreifen,kat dran machen und dann noch stossi anpassen.
    Dann kann ich mal probefahren.


    2-stroke

    Habe einen LET kühler drin, aber der originale lüfter passt trotzden nicht da ich ja einen grossen lader und 76 downpipe habe.
    Habe mir jetzt einen blasenden lüfter von vorn dran gemacht, habe ca 1,5-2cm vom kühler zur downpipe.

    Einmal editiert, zuletzt von weisser riese (10. Februar 2008 um 22:36)

    • Offizieller Beitrag

    das sieht bei den LEts immer so wild aus im motorraum *fg*

    aber bei dir gehts ja auch sehr schnell muss man ja mal sagen naja ich bau zwar nur auf 2,0l 8v grade um aber ich denke mal am ende wird eh das selbe rauskommen und zwar mehr PS auf diesen wegen frohes schaffen ud nen audiofile währe auch nicht schlächt


    mfg

  • Zitat

    Original von weisser riese
    @Captain Purzel

    Habe ihn heute mal anmachen können, ist direkt angegangen.
    Muss noch drahzahl abgreifen,kat dran machen und dann noch stossi anpassen.
    Dann kann ich mal probefahren.


    dann wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen Fun Mobil, schreib mal paar eckdaten rein. Würde ich mal interessieren.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • Mit den videos hat sich erstmal erledigt, wird sich bisschen verzögern das ganze.

    Daten vom motor, übermaß schmiedekolben, stahlpleul, kopfbearbeitung, Lader ist ein GT2871R, genaue daten kommen wenn er richtig läuft und abgestimmt ist

  • So hier mal ein kleiner update.

    Motor ist fertig und gefahren bin ich auch schon, werd nächste woche noch ein paar sachen verfeinern. Fahre im mom mit nur 1,3bar dd.
    Habe jetzt auch noch 17" gekauft, werden aber in kürze wieder verkauft weil ich doch auf 18" umsteigen will.

    Werde anfang der woche nochmal aktuelle bilder machen mit den 17" und so.

  • Auspuffanlage ist zur zeit vom lader ab ne eigenbau downpipe mit 76er durchmesser, einen D3 Kat und ab kat im mom leider erstmal nur 63,5 ohne mittelschalldämpfer. Kommt aber bald eine eigenbauanlage in 76 drunter.
    Habe schon auf 5 loch umgebaut.