Ventieldeckel Lackieren

  • hi

    hab vor meinen Ventieldeckel zu Lackieren meine Frage ist jetz wenn ich den mit Bremsenreiniger sauber machen will greift der Bremsenreiniger dann die Dichtung muss ich diese dann neu machen weil wollte dazu eig net den motor zerlegen.
    wenn ich ihn dann sauber gemacht hab muss ich ihn dann noch Grundieren oder kann ich gleich den Hitzebeständigen Lack drauf machen?

    wäre schön wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

    Gruß
    Julian

  • Ob Bremsenreiniger die dichtung angreift kann ich dir nicht sagen.

    Zum Lackieren:

    Als erstes machst du den richtig sauber, dann schleifts du den Ventildeckel an ( kannst 240 Papier nehmen ) ob du bei Hitzebeständigem lack ne grundierung brauchst weiß ich nicht dürfte aber auf der Dose stehen ansonsten mal bei dem hersteller nachfragen. bevor du irgendwas draufpinselts7sprühst das ganze mit Silikonentferner schön sauber machen und wenn du willst kannst du auch noch mal mit nem Staubbindetuch rüber um auch den letzten Staub zu entfernen. Und als letztes Farbe drauf.


    Hoffe konnte dir ein bischen helfen...


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Ahm, wenn Du es Dir einfach machen möchtest schraub doch einfach den Ventildeckel ab und setz dich zum schleifen irgendwo hin. Das wird Dir total auf den Rücken gehen wenn Du davor stehst und abschleifst. Wenn Du den im eingebauten Zustand lakierst mußt Du ja auch extra alles abkleben. So eine Dichtung kostet auch nicht die Welt. Max. 10 Euro.
    Ach ja, ich kann mir auch nicht vorstellen das Bremsenreiniger die Dichtung killt....

  • mhm ok danke schon ma für eure hilfe mach mich morgen erst ma schlau wegen der farbe und so.
    aber wenn mir jemand sagen kann wie das mit dem Bremsenreiniger und der dichtung aussieht wäre schon nicht schlecht.

    Gruß
    Julian