Probleme mit ZV

  • mein ZV funktioniert nicht richtig. der wagen geht nach ein paar min. automatisch wieder auf. ist scheiße wennn man in der stadt ist. kann man den fehler selbst beheben?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

  • kannst ma versuchen das steuergerät von der Zv auszubauen und wenn du jemanden hast der auch einen astra fährt der zv hat,mal das steuergerät ausprobieren.also bei mir war es das stg was einen weg hatte.das gleiche problem hab ich auch gehabt.wie gesagt das würde ich mal ausprobieren

  • erst mal das Kabel vom ZV Steuergerät abziehen#
    dazu unten rechts die Verkleidung abmachen (Beifahrerfussraum)
    das Steuergerät sitzt dan noch HINTER der Dämmung
    dazu ev noch den Plastikhalter abschrauben
    das Motorsteuergerät kann drin bleiben

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und