Heckwisch-Sprüher defekt?

  • Hallo!

    Also mein Auto steht jetzt hier so bei mir rum und ich darf noch nicht fahren weil ich erst Ende des Monats Prüfung hab aber ich sitz hier andauernd drin und probier alles aus und putze usw. (is ja n gebrauchter)...

    ...jedenfalls sitze ich neulich so im Auto und will die Heckscheibe saubermachen und betätige die Sprühanlage und höre den Sound den man immer hört, dieses "schhhhht...schhhhht" aber hinten aus der Düse kommt nix raus...was kann das sein?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Wasser alle??? schau mal ob überhaupt wasser nach hinten kommt


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • wasser ist nicht alle, vorne die funktionieren ja noch gut.

    Der Sprüher hinten ist auch nen bisschen lose also man kann die düse nen bisschen drehen (ist ja beim Caravan son plastikdreieck mit düse drin, das kann man bissl drehen aber KA ob das normal ist)

    Wie teste ich denn ob wasser nach hinten kommt`?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • in dem du einfach den Schlauch abmachst und einfach schaust ob da wasser nach hinten geht... wenn ja... dann ist die Düse zu..... ausbauen und durchspülen...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • moin moin
    hab gerade dein thread gelesen es könnte sein das der schlauch an der Heccckklappe gerissen ist d.h wenn du die heckklappe auf machst sind da 2 etwas dickere gummischläuche die in die hecklappe reingehen es müsste der linke sein da laufen auch die kabel für die zv und so durch da würd ich erstmal schauen ob der schlauch noch da ist das man die düse ein bisschen drehen kann ist normal dreh aber nicht zu weit den sonst geht nachher die halterung kapput
    Gruss