Fragen zu Koni Gelb 80-2659 Sport

  • Hallo wollte mal was fragen zu den "gelben Konis 80-2659 Sport"
    Und zwar, wie ist das mit denen kann ich da einfach so tieferlegungsfeder dranmachen ohne was an den Stosis zu verändern?
    Welche Federn sind da am besten, also marke und die länge?

    MfG der mäk

  • Laut Teile-Nr. sind es welche für die Hinterachse. Es handelt sich "normal Konis" (also ohne Rebound). Bei den Dämpfern sollte eine Tieferlegung von bis zu -40mm möglich sein. Ich selbst fahre in meinem Astra Konis mit H&R-Federn und bin sehr zufrieden mit. Du kannst aber auch Federn von jedem anderem Hersteller fahren, wobei ich Dir aus Erfahrung zu Markenprodukten wie Eibach, H&R usw. raten würde.
    Bei Produkten von Apex hatten wir im Club schon den Effekt eine "Höhrlegung" an der Hinterache und bei einem Produkt von Weitec hatten wir schon den Effekt der extremen Setzung, so dass die Feder über die Zeit die nötige Vorspannung verloren haben.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • shorty_gsi : hast du die selben Dämpfer drin? Welche Feder (tiefe) hast du
    dran?
    ciaomax : ich hab ja auch einen Astra F CC. Hast du nur Federn oder auch die dämpfer drin? welche feder sind das (tiefe) ?

    bin nähmlich am überlegen, entweder nur 35/35 Federn von H&R oder die Federn in Verbindung mit den Konis die 40 runter gehen können.

    MfG mäk

  • mäk: vorne hab ich 35er hr federn mit koni gelb sport und hinten auch nur mit originalen gsi federn (-15). Er ist jetzt vorne ein stückchen tiefer wie vorher. Man muss aber dazu sagen das er ja vorher serienmäßig schon tiefer war. Also müsste es bei dir doch noch mehr zu sehn sein. Bild hab ich bis jetzt leider noch nicht sorry.

  • Ich hab vorn (8610-1283SPD50) und an der Hinterachse (8010-1032Sport) Koni gelb verbaut. Dazu habe ich H&R-Federn mit einer Tieferlegung von -35/-35mm drin.
    >>>Hier<<< findest Du Bilder von meinem Astra.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • kann h&r-federn empfehlen. die habe ich auch im kadett in verbindung mit gelben konis.
    im astra hab ich momentan vogtland-federn,die sind auch gut, (und bald gelbe konis *freu*).

    eibach und weitec kann ich ebenfalls empfehlen!

  • So ich auch mal,

    also mit Shorty seinem Setup machste nichts verkehrt fährt sich absolut top. Konnte ich ja schon feststellen und deswegen habe ich es auch gleich bestellt.
    Nur halt mit rebound hinten und vorn ausserdem noch Cali V6 Federn für vorn von H&R wegen dem mehr Gewicht auf der Achse.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip