Astra G Stoßstange/Motorhaube an den F

  • So,
    ich habe die möglichkeit von einem bekannten eine Coupe Stoßstange und eine Motorhaueb vom G zu bekommen!
    Mit der Haube habe ich mihc schon Informiert das würde gehen mit einwenig Schweißarbeiten :P
    Wo ich aber nichts bzw nichts genaues Finden konnte ist wie bzw wo man die Stoßstange bearbeiten muss/kann damit sie auf den F passt!

    Wäre nett wenn mir da vielleicht jemand eine Hilfestellung geben könnte!

    LG

    Micha

  • Erstmal ist die Stoßstange zu breit, das heißt du musst aus der mitte ein Stück raustrennen und die beiden hälften wieder zusammenschweißen. Dann musst du noch den Bereich unter den Schweinwerfern ändern, sowie den Radlaufansatz. Alles in allem eine Sauarbeit. Hatte das auch mal vor, aber wieder verworfen weil ich nun doch auf schlichte original GSi Optik baue.

    Gruß

  • Das würde heißen die passt Null?
    Sorry das ich das jetzt so hinterfrage aber ich habe die Teile noch nicht hier und kann deswegen auch noch nicht ausmachen was ich da genau bearbeiten muss!
    Thx für die Schnelle Antwort

    LG Micha

  • die passen definitiv nicht.. ausser du baust komplett auf G optik um.. aber das ist aufwendig und sollte vorher genau mit fdem tüv besprochen werden.. so hab ichs bei meiner califront gemacht.. der Tpüv hilft bei sowas gerne

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...