Gurtschloss Tauschen

  • Hi,

    habe das Problem, dass mein gurtschloss kaputt ist, ich kann den metallbügel vom gurt nur noch reinstecken wenn ich die taste am schloss gedrückt halte und danach los lasse.

    Kann auch auch nur alleine das Gurtschloss austauschen oder muss ich den ganzen Gurtstraffer austauschen?

    Wenn ja wie kriege ich den am besten ausgebaut, der ist genietet oder?

    Wie kriege ich den denn danach wieder fest?

    Gruß Dominik

    Astra F was sonst....

  • hab ich gerade erst gemacht - gurtschlösser gibt es beim FOH als reparatursatz - sind beide schlösser vorne und die gehäuse. 35€.
    die alten gurtschlösser aufbrechen (man bekommt die halbschalen nicht aus einander ohne die kaputt zu machen)
    die alten abreisschrauben musst du rausbohren - geht aber nicht mit nem normalen bohrer (habs versucht dauert stunden) - nimm einen
    HSS-CO (kobaltlegierung) oder einen widia hartmetallbohrer - damit geht`s.

    seilschlaufe in die neuen schlösser legen - die abreisschraube einddrehen und abreissen - schalen ran - zusammendrücken - fertig.

  • Wichtig: Vor Arbeiten am Gurtschloss unbedingt den Gurtstraffer sichern! Das geht folgendermaßen: Verkleidung der äußeren Sitzschiene entfernen (1 Schraube vorne) und den roten Sicherungsclip in den Gurtstraffer einsetzen, wie auch auf dem Aufkleber beschrieben.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • Zitat

    Original von haumann
    Wichtig: Vor Arbeiten am Gurtschloss unbedingt den Gurtstraffer sichern! Das geht folgendermaßen: Verkleidung der äußeren Sitzschiene entfernen (1 Schraube vorne) und den roten Sicherungsclip in den Gurtstraffer einsetzen, wie auch auf dem Aufkleber beschrieben.

    kann man machen ist aber nicht wichtig da du ja die schrauben vom sitz nicht löst.