coole innenraumbeleuchtungs vorschläge

  • hat jemand vorschläge für ne coole innenraumbleuchtung? ich hab bis etz alle lampen in blau (alle schalter, tacho, leselampe, usw.) und 2 neons im fahrer- und beifahrerfußraum und mein kofferraum(ausbau) hat 4 neons, aber irgendwie is mir des noch zu langweilich. hat jemand vielleicht noch irgendwelche vorschläge?

  • was ich geil finde is...mein dad hat den neuen passat, der hat oben neben der lampe rechts und links 2 gedämmte hellrote LEDs und das ganze nennt sich "ambientebeleuchtung" und scheint auf mittelkonsole und schaltkulisse runter... sieht echt geil aus und ist voll gemütlich ^^

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Ich hab irgdwo mal ne Bastelanleitung gesehen, da hat jemand unten in den originalen Spiegel eine LED eingebaut für die Ambientebeleuchtung, auch Lichtvorhang genannt. Ich hab einen Spiegel aus dem Vectra C drin mit dem Lichtvorhang, aber da ist das Licht natürlich orange und passt nicht zur blauen Beleuchtung im Innenraum.

    Was auch nicht schlecht aussieht sind rote beleuchtete Zeiger zu dem blauen Tacho. Ist aber einiges an Arbeit; ich hatte mal einen Tacho angefangen so umzubauen, da hatte ich SMD LEDs eingesetzt um die Zeiger zu beleuchten.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • en kumpel von mir hat den ganzen himmel mit kleinen led`s verbaut viel arbeit aber geil

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Wie wäre es denn wenn ihr mal Fotos von euren Innenraumbeleuchtungen reinstellt? Wäre bestimmt ganz hilfreich um es sich besser vorstellen zu können! :407:

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • also des mit dem opel emblem im himmel hab ich schonmal gesehn und des hat mir recht gut gefallen. aber muss ich da irgendwas unter den himmel legen des die leds hält oder so oder reicht des wenn ma die mit heißkleber in den himmel reinklebt?. für bilder wäre ich auch sehr dankbar.

  • woggle:
    Bei Beleuchtungen im Fahrzeughimmel (Emblem, Sternenhimmel usw...) solltest Du auf eine sehr saubere Verarbeitunge achten (grad bei den Lötstellen und bei der Anordnung der LEDs).
    Des weiteren ist zu empfehlen eine Isolierung zum Blechdach hin anzubringen, da es sonst zu Kurzschlüssen kommen kann.
    Für weitere Anregungen, was man noch so machen kann, gib mal bei Suche-Funktion "LEDs" ein und Du wirst bestimmt noch die eine oder andere Idee finden.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012