C20NE aus omega a

  • Hallo, habe mir nen C20ne aus nem Omega A eingebaut ,und mußte feststellen das das ding wie die hölle geht . Hat der Motor ne andere Nocke oder kann das an der Leichten Astra Karosse liegen ?
    Bin von 0-100 schneller als mein Bruder mit seinem Astra-F x20xev
    was kann das sein?

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • ist doch klar schau dir doch mal den gewichts unter schied zwischen omega und asta an und ein c20ne läuft besser als son x20xev müll

    Superplus statt pokale

  • hast du auch das steuerteil vom omega genommen???

    kann auch sein, dass es kleine änderungen gab.. da schau ich mal nach aber was für steuerzeiten das nun sind beim c20ne vom omega und vom astra wees ich grad nich..

    schausch später mal nach


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Habe gestern nen Freund mal fahren lassen und der meinte auch das meiner besser geht als sein C20ne gsi ,beim foh sagte man mir gestern das der motor ja gewohnt sei masse zu ziehen da er ja aus nem Omega ist und mit dem gewicht vom astra jetzt spielt.Habe noch nen Irmscher
    ansaugrohr liegen mal sehen wie er dann damit geht.ach ja das Steuerteil ist aus nem Omega a und der Karbelbaum ist aus nem Vectra a .

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

    2 Mal editiert, zuletzt von timi (29. Dezember 2007 um 10:18)

  • Zitat

    Original von femto
    ist doch klar schau dir doch mal den gewichts unter schied zwischen omega und asta an und ein c20ne läuft besser als son x20xev müll

    Ich denke mal der Astra mit dem "Müll" drinne ist schwerer aufgrund der wahrscheinlich höherwertigen Ausstattung? (Klima?usw)

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

    • Offizieller Beitrag

    so ich habe mir auch nach einem Motorschaden nen c20ne Omega revidiert und siehe da ich habe sogar 2 Ölpeilstäbe absolut geile geschichte naja auf jedenfall bau ich denn motor demnächst in meinen astra wieder ein und hoffe das die sau dann endlich power hat :D

  • Zitat

    Original von femto
    naja aber trotz dem minimalen gewichts unterschied kannste den xev in de pfeife rauchen

    Gibts dazu auch Gründe? Würd mich mal interessieren, weil ich mit meim XEV sehr zufrieden bin. Aber jetzt bitte keine Vergleiche zum XE, dem er ja aufgrund strengerer Abgasnorm und Lautstärkeregelungen Leistungsmäßig logischerweise nicht das Wasser reichen kann.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • also ich bin schon xev gefahren die ps zahl die er halt ist er zuträge und ich finde ihn total fürn arsch da läuft ein ne wesentlich besser und das auch mit etwas weniger ps der ne ist auch schön robust dem kannste schön auf die fress kloppe und der läuft und läuft und läuft. Zum xe brauch ich dir ja nix sagen :407: :407: :407: :407: :407:

    Superplus statt pokale

  • Das der XE ausser Konkurenz steht ist klar. Das der NE robust ist (wie fast alle 8V aus der Zeit) ist auch klar. Das der NE besser geht halte ich trotzdem für ein Gerücht, dazu gibts genügend Leistungsdiagramme und Zahlen lügen nicht. :411:

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Da ich bei mir den Motor umgebaut hab auf C20NE muss ich im nachhinein sagen, das ich das so nichtmehr machen werde, wenn dann XE oder LET. Der NE ist mir definitiv zu lahm. Man kommt zwar schon besser weg aber mir ist es trotz der 93kW einfach zu wenig. Mein Vater ist ihn heute morgen mal gefahren und war super zufrieden damit, der fährt normal einen Zafira mit dem 1,8 16V.

  • bei deiner spritzigkeit vom c20ne muss ich dir sagen, dass die steuerteile etwas anders programiert sind wie die vom astra

    der omega hat nun etwas mehr last zu schleppen,... deswegen ist der auch anders eingestellt...

    beim ascona hatte ich mal nen 20 E Schalter gehabt und hab einen vom 20E automatik das steuerteil drangehangen.. der lief gleich noch nen zacken schärfer


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Wir hatten den Omega A mit 115PS 2.0 und den Omega B mit dem 2.0 16V. Ich denke mal, dass der eine der C20NE war und der andere der X20XEV. Und der XEV war definitif schneller und spritziger als der NE. Ich kann deshalb das hier gesagte (okay, es ist ja nich nur hier die Meinung :D ) nicht ganz nachvollziehen. Sind die einzelnen Motoren denn in den unterschiedlichen Modellen so verschieden? Da haben die sich bei Opel aber ne Menge Arbeit gemacht.

  • das unterschiedliche leistungsgefühl liegt wohl auch an den unterschiedlichen getrieben.
    die im frontera und im omega werden wohl kürzer untersetzt sein als die im astra weil die ja mehr ziehen müssen.
    und da ja auch einige von euch mit getrieben experimentiert haben ziehen einige astras besser als andere.

  • Habe das Getriebe von meinem alten C18nz genommen ist nen f16 aber was für eins weiß ich net

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • Normal hat jeder C20 NE das F16 drinn. Das einzige was etwas bringt ist das F20. Ich hatte damals mit meinem Kadett eine Nocke und komplett Gruppe N laut Tacho 226 KM/H da hat der motor zugemacht. Mit 9x16 Borbet A. :P

  • Das Getriebe ist von nem Kadett E da steht F16+ drauf für was das plus steht konnte mir bis jetzt keiner gennau sagen ?(

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366: