Endstufe für Emphaser 30 oder 38cm Sub´s

  • Momentan habe ich in meinem Astra 2x 30cm Phase Subwoofer eingebaut
    in einem Bandpassgehäuse von Audiopipe.
    Die Subs haben eine Doppelschwingspule und sind in der kiste Parallel angeschlossen ( 2 Anschlüsse nach aussen )
    Diese 2 Anschlüsse nach aussen habe ich in reihe geschaltet an meine Carpower endstufe ( auf Mono laufend ) geschaltet.
    ebay Link Carpower

    Nun überlege ich mir einen oder 2 Emphaser Subs zu kaufen.
    Zur Auswahl stehen T3 30cm / T4 30cm / T3 38cm / T4 38cm

    Meine Planung steht noch ganz am Anfang und ich weiss auch nicht ob meine Endstufe reichen würde für 2x 30er T3 ( bekomme einen T3 für 80€ )

    Nun meine fragen ;)
    Unterschied Leistungsmäßig von meinen Phase Linear 30ern 2x zu einem einzelnen T3 Emphaser bzw. T3 zum T4 usw. und was müsst ich für ne Endstufe dran knallen oder reicht meine Carpower?

    Überlegt habe ich schon mir die gleiche Carpower nochmal zu kaufen und dann 2x 30er T3 dran... aber schreibt mir einfach mal nen paar tips ;)

    ---------
    Edit :)
    Muss meine Frage umgestalten und zwar reichen 2x Carpower aus dem Ebaylink für 2 x 30er T3 Emphaser ?
    Würde jedem Sub eine gebrückte Carpower zuweisen.


    Hier mal Daten von meiner derzeitigen Kiste

    BANZ 12

    • Ausgestattet mit 2 x 30 cm
    • PHASE Woofer Leistung max. 2 x 450 W <<<Maximal netmals RMS oder SINUS
    • 4 x Bassreflex Rohre in Chrom
    • Schraubkontakte
    • Gewicht : 29,5 Kg
    • Maße: ca. 80 x 40 x 44 cm

    Listenpreis 300,00 €

    Also die würde ich raushauen und stattdessen einen T3 reinkloppen, nur packt das meine Endstufe bzw. lohnt es sich eher auf einen T4 zu gehen?

  • dazu müsste man wissen ob die endstufe die leistung kann.. denndie angaben bei den subs ist immer pro schwingspule.. und ich glaube auch nicht das das alte gehäuse von denm literanzahl für die t3/4 passt demnach würdest so erstmal eine verschlechterung bekommen als einen wirkliche verbesserung

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...