Endschalldämpfer geht nicht ab

  • Hi leute hab heute versucht mein Endschaldämpfer auszubauen, aber das hat nich geklappt weil er da wo die Schelle ist total festgerostet und festgebacken ist. Die Schelle ist schon komplett weg.
    Ach ja der Top ist auch schon ziemlich nach innen gebeult vom schlagen mit dem Fäustel. Also der Stahl ist da schon total weich.

    Was habt ihr noch für tricks wie ich den Esd abbekomme weil mit schlagen gehts nicht.


    Gruß Julian

  • Ohh ,, dass ist ne geile Sache ...

    Also, bei mir war das genau so. ESD war TOTAL verrostet mit der MSD zusammen.

    Da hilft kein Hammer mehr. Letzlich blieb mir nichts anderes über als den ESD von der MSD "ab zu schälen"

    Da wo der MSD in den ESD rein geht, habe ich ein Schraubenzieher rein gekloppt, und quasi ab geschält. Hat etw 30 minuten gedauert, war aber endlich ab.

  • ...zur not mit nem brenner warmmachen,bis das Rohr glüht.Das funktioniert immer.
    Gut,es wird nicht jeder Mensch nen männermäßigen Brenner zu hause haben.........

    Aber der Trick mit dem Schraubendreher klappt auch ganz gut :D

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • also das mit dem Schälen find ich schonmal gut...nur leider ist der noch nicht ganz rostig also das Metall ist schon wiederspänztig.
    Geht das warm machen auch mit nem Bunsenbrenner^^
    Warscheinlich nicht ne^^

    Gruß Julian

  • sonst machts das mit der flex und ab dafür ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ja ich hab schonmal überlegt mit ner Felxmitter schleifscheibe das son bischen abzuschleifen udn dann zu schälen weil dann gehts ja einfacher ...abfelxen wäre natürlich noch bessa nur ich weis ncih wo ich da ansetzen muss also bis wohin der MSD in den ESd rein geht deshalb will da jetz auch nicht zu viel wegfelxen^^

  • hmm naja machs ganz einfach setz kur vorm bogen an also ca10 cm von der steckverbindung enfernt und dann schneidst vorsichtig der länge nach den rest auf.. nimmst nen schmale scheibe dazu und gut ist.. is ne arbeit von 5 minuten


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ok dann is ein abflexen ja nciht möglich ...ich werde das mal mit dem Schälen versuche nhat bei dir ja auch geklappt ^^ .....wenn das nicht geht meld ich mich nochmal

  • naja klar augenauf beim eierlauf...

    da muss man sich halt was einfallen lassen ;)

    probieren und lernen.. :D


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • fahr in ne werkstatt und schilder den das problem
    dann neben die den hoch, erhitzen den msd und drehen deinen esd raus und e voila die haben den in der hand.
    hab den gleichen wagen/motor und genau so hab ichs machen lassen.
    für nen zwanni. 8)


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]