• Es scheint zumindest jetzt die Möglichkeit zu geben die e.LWR nachzurüsten respektive die originale weiterzuverwenden.
    Wenn das so ist, wird letztlich der Geschmack und die (fehlende) Passgenauigkeit den Ausschlag geben, welche Leuchten man sich ans Auto baut.

    Wurde ja auch mal Zeit, dass man sich bei Sonar ein paar Gedanken macht.

  • hey,


    wollt mal fragen ob sich jemand diese Dinger jetzt schonmal geholt hat?

    und was heißt das:

    Zitat

    Die Standlichtringe sind keine Halogenlampen sondern schneeweiße LED 12V/1,3W
    (farbige LED (z.B. bläulich) sind vom TÜV nicht zugelassen)

    MFG

  • moin also ich hab die von sonar bei mir in meinem face lift astra drin ohne leuchtweitenregulierung und als ich bei der haupt untersuchung war sagte keiner was und sie sind um einiges heller als die originallen scheiwrfer

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • nein die von fk habe ich nicht hab die anderen von fk hab ich noch keine einteiligen gesehen und ich halte nix von fk algemein die standlichtringe werden mit led's angestrahlt

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

    Einmal editiert, zuletzt von eiswürfel (18. April 2008 um 13:26)

  • ja, na wie das funktioniert weiß ich auch aber die schreiben einmal das die eintragung komplett entfällt, siehe dem Verkaufstext:

    Zitat

    Die SFI Kits von Retwin
    wurden bereits europaweit
    zugelassen.Lediglich das
    Einstellen der Scheinwerfer
    muss gemacht werden.

    und der nachricht schreiben die

    Zitat

    Die Standlichtringe sind keine Halogenlampen sondern schneeweiße LED 12V/1,3W
    (farbige LED (z.B. bläulich) sind vom TÜV nicht zugelassen)

    ?( ?( ?(

  • es gab bzw gibt angel eays mit blauen standlichtringen die sind nicht zugelassen die anderen mit weisen sind ja mit e prüfzeichen und wegen der lwr hat noch keiner was zu mir gesagt

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • ich hab die doch drin die sind sau hell im gegensatz zu der originalen astra beleuchtung mit de h4 birnen

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • die wo ich habe hatten keinen stecker hab den stecker vom standlicht abgepetzt und es mit quetsch verbinder verbunden hab ne halbe oder dreiviertel stund gebraucht für de ausbau der alten und einbau der neuen scheinies wobei ich gleich noch de grill wechselte da mein alter sportgrill bei 150 die fliege machte im warsten sinne also nur für standlicht musste ich was machen blinker und licht hatten nen stecker

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

    Einmal editiert, zuletzt von eiswürfel (18. April 2008 um 15:54)

  • Zitat

    Original von eiswürfel
    moin also ich hab die von sonar bei mir in meinem face lift astra drin ohne leuchtweitenregulierung und als ich bei der haupt untersuchung war sagte keiner was und sie sind um einiges heller als die originallen scheiwrfer

  • naja wenn ich mir scheinwerfer besorge dann achte ich auch auf die elwr...das mit tüv eintragung entfällt e zeichen bla bla bla...fakt is das unsere astra´s ne elwr haben müssen...

    Und ich hab diese Firma ma angeschrieben wegen elwr und von denen kam zurück das erst autos ab 98 ne elwr haben müssen...

    Das is aber falsch. Autos hab 89 müssen eine haben.

    MFG

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"