Scheibenreinigunsanlage streikt bei niedrigen Außenthemparaturen

  • Hallo zusammen.

    Hab seit dem Wochenende ein Problem.

    Sonntag morgen war der Wagen vereist, heißt also ich musste kratzen.

    Als ich ihn anlies und Wasser auf die Scheiben sprühen wollte, streikte die Reinigungsanlage total. Hab den Hebel gezogen und an der Front passiert nix, ebenso am Heck.

    Der Astra stand dann in der Sonne, konnte also schön auftauen.
    Heute morgen hatte ich wieder des gleiche Problem.
    Ging aber auch wieder, als es wärmer wurde.

    Kam grad über den Thread mit dem Scheibenwischerproblem drauf, dass, durch den Frost, ein Kurzschluss entstanden is und deswegen nix funktionierte.

    Wär das möglich, oder gibt's noch andere Ursachen?

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


  • Das mit dem Frostschutz wäre auch meine erste Frage gewesen. Fals du welches drin hast kann auch sein das es zu stark verdünnt wurde.

  • Zitat

    Original von H.P.Frank
    blöde frage, ist das Scheibenwischwasser mit Frostschutz?

    Gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten^^

    Ja, hab Frostschutz drin. Aber doch recht "wenig". Schätze das Verhöltnis Wasser:Frostschutz auf 4:1

    Was mich wundert is halt, dass ich nicht mal mehr die Pumpe höre, wenn ich den Hebel ziehe. Und die müsst ja auch laufen, wenn das Wasser gefroren wäre, was sie aber nicht tut.

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*