Beschlagenen Heckscheibe

  • ich hab mal wieder n Problem.

    Meine heckscheibe beschlägt!
    Nicht nur ien bisschen, da sind richtige Tropfen. Ich hab jetzt provisorisch mal n Duschwand-Abzieher in den Kofferraum gepackt...

    Woran kann das denn bitte liegen?
    Das die scheiben anlaufen im Winter ist ja ok, aber dass ich da hinten das Wasser fast schon eine Wasserschicht bilden ist doch nicht normal, oder? Durchschauen kann man durch die Scheibe dementsprechend auch nicht mehr.

    Alle anderen Fenster sind keine Probleme.

  • Evtl liegts an der Dichtung , an der HEckscheibe selbst liegts nicht , da sie Geklebt ist ...

    Schonmal den PollenFilter getauscht ? oder schmier die Tür und Kofferraum Gummis mal mit Fett ein ;) Vaselina oder was in der art ...

    also das würde ich versuchen

    mfg hoffe konnte helfen

  • aha..

    ich hab ja dne Heckschaden! Der wird gerade reperiert. Das Mit dem wasser war nach dem Unfall und vor der Reperatur jetzt!

    Pollenfilter im Frühjahr gtauscht.
    Gummidichtugnen werden eigtl immer gepflegt.

  • Zitat

    Original von Fraiser
    Schonmal den PollenFilter getauscht ?

    nee nee nee .. dass wäre schon richtig wenn VORNE ständig beschlagen wäre .. aber für hinten, na ja , mir fällt nur eventuell ein das du Wasser im Kofferraum hast. Kofferraumdichtung, Heckleuchte usw alle checken. Schau in dein Ersatzradmülde

  • Kann das mit der beschlagenen Frontscheibe nur am Pollenfilter liegen? hab nämlich dieses problem und muss bei den temperaturen jetzt auch von innen kratzen und hab beim tauen richtig viel wasser auf der scheibe.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

  • Wenn du ständig eine beschlagenen Frontscheibe hast, kann dies nicht NUR an der Pollenfilter liegen. Oft sind andere Ursachen da wie, verstopfte Schiebedach Abläufe, undichte Türgummis, undichte Scheibendichtungen usw ...

  • in meinem kombi spielt sich das selbe an mit anlaufen, besonders die hinteren fenster und die seitenfenster im kofferraum sind ganz schlimm, aber wasser steht nicht auf der scheibe!

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • a solang sie nur beschlagen ist und keine wassertropfen sich mehr bilden hab ich damit auch kein problem! aber das wasser war halt doof!

    abhilfe: heckscheibenheizung, luftentfeuchter

  • Ich hatte das auch!
    Bei mir war es hinter der Rückleuchte der Schlauch der von irgend wo wasser abführt der war ab hatte dort einen kleinen see drnnen schau dort mal nach

    Verheitzt eure Reifen aber nicht euer Leben

  • Also ich hab' einen Caravan und das Problem mit den beschlagenen Scheiben, egal ob Vorne oder Hinten, lässt sich bei mir ganz einfach beheben. Ich fahre immer mit dem Gebläse auf Stufe eins; Temperatur je nach Außentemperatur - klappt wunderbar.

    Grüße, Chris

  • Na gut, das ist auch wahr... Dann kann's doch eigentlich nur an Wasser im Auto oder verstopftem/feuchtem Filter liegen. Aber das wurde ja alles schon gesagt.

    Gruß

  • ich denke ich hab den übeltäter


    es lagen einige getränkeflaschen im auto rum.
    die habe ich gestern mal ausgeräumt und siehe da...

    die flaschen sind aussen rum komplett nass

    womit geklärt wäre wo das wasser her kam!

  • kann natürlich auch daher kommen das man n paar tage mit nassen schuhen einsteigt, dass geht dann in die fußmatten (bei stoffmatten) und weiter in den auto teppich...
    war bei meinem vectra so.. zeitungen drunter - am tag 2 mal wecheseln und gut is ^^

    aber heckscheibe war bei mir immer entweder verstopfter abfluss,
    poröse dichtung, klappe ned richtig zu oder einfach irgendwo n loch im auto ^^.
    mFg

    Vom Blitz getroffen

    Einmal editiert, zuletzt von Poison85 (27. Februar 2008 um 10:03)