Tipps zum Kofferraum ausbau

  • Hi,
    wollte mich in den Ferien dransetzten meine Anlage einzubauen.
    Hab aber en kleineres Problem, wo ich mal en par tipps bräuchte.
    Also es geht darum, wie ich die Bassbox und die Endstufe befestige, sodass ich noch ans Reserverad komm.
    Hab mir das ungefähr folgendermaßen gedacht:

    -den kofferraumboden mit nem holzgerüst versehen
    -hintere hälfte bis zur hälfte vom R-Rad ne platte draufmachen
    -die andere hälfte ebenfalls mit ner platte zu versehen, welche aber durch
    Scharniere nach oben geklappt wird, sodass ich das R-Rad noch rausziehen
    kann

    Also meint ihr das könnt Funzen, habt ihr noch en paar vorschläge?
    Wie kann ich den Rahmen am besten befestigen?

    Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen

    MfG mäk

  • pfff scheiss drauf und mach dir reifen pilot rein :)


    hiho die frage habe ich mir auch am anfang gestellt wo ich mein kofferraum am caravan umgabaut habe!

    dann habe ich des ganz weck gelassen meinen boden kann man rausziehen aber da ist eh kein platz da da meine 2te bat sitzt und ahk und verbandskasten und und und :)

  • Mach dir am besten erstma skizzen...auto cad eignet sich dafür...;)

    problem isja immer wie kommste ein gerüst fest!;) am besten eignen sich für sowas originale schraubpunkte...von halterungen oder so! hab das bei meiner stufe so gemacht....

    hab die rückbank rausgenommen und dann die ori punkte die mdf platte befestigt!

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • @shinx: Also das R-Rad wollt ich schon drin lassen. du meinst dieses pannenset wo der reifen mit som zeugs gefüllt wird? is aber auch nihct das wahre.

    Also den rahmen wollte ich aus holz machen, ans Holz winkel schrauben und die anner karosse schweißen.

    MfG mäk

  • Dein Vorschlag ist doch nicht so verkehrt .. ich habe ebenfals einen Holzplatte als Boden, allerdings auch mit Klappe um an mein R-Rad dran zu kommen.

  • Würd sagen kauf dir bei Ebay diese Reifen Kits

    Mit:

    Reifen Pilot + und so ein kleinen Kompressor und so

    Halt sowie so nix von reserverad

    Wenn ich mit 180 zB über die bahn fahr und mir ein reifen platzt hab ich was anderes im kopf als mein reserverad

    ok kann schon helfen aber reifenpilot geht auch um zur nächsten werkstatt zu kommen ;) oder halt parkplatz

  • Bilder hab ich zwar nicht wirklich ... na ja ,, befestigung brauchte ich nicht da das zeugs so schwer war bewegt er sich kein bischen.

    Ich habe auch nur eine Boden platte und rückwand gebaut mit Bass eingelassen .. ich schau mal ob ich i-wo Bilder habe ..

    So, hier war ich bei der Umbau .. dort vor Orange ist, ist bei mir ausgeschnitten, und grün zeigt die Scharnieren ... ich brauch nur die Klappe zu heben und kann den R-Rad raus zeíhen

    so ungefähr sieht er aus

  • Aztra StyLer : Also ich find des Pannenset einfach fürn hintern, sorry is meine meinung.

    Jason : genauso hab ich mir das vorgestellt, genau soo^^
    die klappe ist aber nicht komplett überm R-Rader oder?
    ich wollte die ja halb drüber machen, da die box en stück aufm rad
    steht.

    mfg mäk

  • nee die klappe ist ca 60% überm R-Rad, aber wenn offen kann ich den Rad raus ziehen ,, da dieses Befestigungs Steg bei mir weg ist ... (da wo R-Rad befestigt wird)

  • joa, ist vernünftig .. ohne R-Rad möchte ich nicht fahren ,, und der aussage "R-Rad ist nur gewicht" mehr als 10kg sinds auch nicht, und wenn ich sehe was alles verbaut wird, da kann eine Subwoofer schon 40kg haben , oder wenn der Handschuhfach voll mit CDs sind , und und und ,, ist doch wurst

  • Zitat

    Original von Aztra StyLer
    Damit kommt man aufjedenfall bis auf einem Parkplatz

    na ja ,, ich habe ganz andere ehfahrungen gemacht ;) da kamm den ganzen schaum einfach raus. :)

  • Natürlich soll man da nichts reinsprühen wenn der reifen schon so ziemlich von der felge gefetzt ist :P

    Ne Spaß bei Seite ... da is ja nicht nur dieses Zeugs dabei glaub auch noch dieser Kompressor und solche braunen würste :D die man da reinstopft

    Die kriegt man auch in jedem Autohandel rein wenn man ein Loch hat

  • Servus,

    das Thema ist zwar uralt, aber man soll ja keine unnötigen Theards erstellen! Gut...!
    Also, bin auch davor es mir zu überlegen mein kofferraum auf eine art und weise auszubauen...dh R-rad raus, und ein dicken teller reinbauen...doppelboden für die verstärker...sodass der kofferraum freit bleibt...

    um auf den punkt zu kommen...wie schauts eig. aus wenn ich kein reifen hab, platten bekomme & aus i.einen dummen grund die grünen" kommen..dann steh ich da ohne R-rad..strafe,...?!

    & zweitens...wie schauts mit diesen schaumzeugs da aus? taugt das etwas...?
    so wie ich gehört habe nicht sehr berauschend...!

    Danke im vorraus!

    Mfg Jack

  • schau ma unter Funktion suchen findest was bestimmt :)
    aber ich hab auch kein reserverad mer drinne nur Pannenpray

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • also mitlerweile sind die meisten neuen fahrzeuge auch ohne reserverad und haben nur so einen kompressor und reifepilot dabei.
    Ich würd auch sagen, wenn dir sowas passiert dann sowieso den ADAC rufen.

    Das mit deiner idee mit doppeltem boden und subwoofer chassi in die mulde rein ist ne gute idee.. nur decke die membranfläche auch gut ab.. gitter etc. sonst stellst du mal was drauf und platt isser.

    Jackhammer.. ich denk mal wir lernen uns sonntag eh kennen ( astra day ) dann siehst du das ich auch nur pannenspray dabei habe.