Wie Radio ohne Stifte ausbauen ?

  • Hi leutz,
    will meine Mittelkonsole ausbauen und dafür muss ja das Radio raus. HAb schon versucht mit 4 kleinen Schraubenziehern das teil raus zu ziehn aber das hat ncih wirklich geklappt.Hab ihr noch ein Tipp wie ich das Radio auf jeden fall raus bekomme ?
    Ach ja zum händler fahren ist nicht möglich da ich noch kein Führerschein hab und das Auto nich angemeldet ist
    Gruß Julian

  • servus

    bau das tid raus und drück das radio von hinten aus den schacht. hat bei mir auch so funktioniert ;)

    gruß alex

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • problem ist wenns nen original radio is.. da bekommst es schwer raus.. aber ich würde mir die bügel für 3 euro kaufen ... diese reinstecken und nach möglichkeit das TID etc ausbauen ..dann kannst zusätzlich von hinten drücken


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • wo bekomme ich die Bügel den? Kannste mir da vllt n link schicken oder so ?


    ach ja ich wollte noch fragen ob der Astra bj.97 standart schon diesen ISO Stecker also einach nur anstecken und los gehts oder muss ich da noch ein Adapter kaufen ?

  • Beim örtlichen Opelhänder ;)

    Alternativ bei ner normalen Werkstatt wie ATU (obwohl man bei denen nicht von Werkstatt reden sollte..), die ham solche Dinger im Normalfall auch. Oder auf'm Schrottplatz.

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


  • Also die Bügel bekommst auch beim Media Markt (cirka 2,50€uro) bei meinem ersten Astra hab ich es mit 4 Nägeln gemacht! Und hat auch funktioniert. Wegen dem ISO-Stecker normal passt das ans neue Radio ohne Adapter!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • du kannst es auch mit 4 dünnen langen näglen probieren ein bisschien rumpulen und gleichzeitig von hinten das radio rausdrücken. ist halt fingerspitzengefühl gefragt...

    am besten hol dir die bügel da tuste dir am leichtesten!

    gruß alex

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • version 1
    Saturn und MediaMarkt führen diese Entsperr-Riegel

    version 2
    es tun auch 4 schrauben (ca 60 mm lang) die reinstecken und leicht nach aussen drücken (vom radio aus gesehen)

    version 3
    mein FOH hat sowas auch... Nett Fragen, ein wenig doof stellen zur not...

  • das kann schon sein das es mit dem draht geht.
    bei uns hat des jede tanke mit werkstatt dabei frage doch mal nach geben denn auch normalerweise kurtz mit heim wenn du nicht mit dem auto hin kannst. ist auf jeden fall bei uns so.
    :D

  • der radio ist mit clips auf einer "Blechumhüllung" befestigt, die Blechumhüllung ist einfach engehackt in die Amatur.
    die hacken sind auch keine haken sonder ausgestanzte teile in dem Blech die runter, rauf und auf die seite gedrückt sind.

    Also fahrst du mit einem messer zwischen amatur und blech und ziehst vom rand in die mitte, dann biegst du es zurück und kannst den ganzen radio mit dem blech rausziehen

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    • Offizieller Beitrag

    junge kauf dir die hacken doch ! haste 2 linke hände ??? kannste nicht alleine versuchen das dingens raus zu poppeln ?

    habs innerhalb 10min draussen gehabt ohne hacken ohne irgendwas einmal hinter das amturenbrett gefasst gesucht wo ist der kasten und dann ganz doll gedrück schwub die wub was drausen und fliegen hat das ding auch noch gelernt

    sorry aber bei sowas verliert mann irgendwann die gedult :evil:

    und wenn das nicht klappt nimmste die gummi matte über dem radio hoch
    und drehst die 2 KREUZSCHRAUBEN RAUS und ziehst das TID? MID ? Vorsichtig raus und dann haste sogar freie sicht auf das radio

  • Ist der orginal Ramen nicht noch zusätzlich verschraubt? (Hab das in letzter Zeit oft beim Corsa B und Tigra gemacht) Weiß das nicht mehr genau, ist beim Astra schon lange her. Nimm einfach 4 Nägel, also die Madenschrauben raus aus den Löchern. Nägel rein und kräftig ziehen. Das geht wirklich verdammt schwer raus. Ich packe bei den orginal Opelradios immer in den Cassettenschlitz und ziehe. Ab und an reißt man dabei dann auch die Frontplatte vom Radio ab. Also nicht unbedingt zu empfehlen wenn Du das Radio noch brauchst.

  • Zitat

    Original von problem3110
    junge kauf dir die hacken doch ! haste 2 linke hände ??? kannste nicht alleine versuchen das dingens raus zu poppeln ?

    habs innerhalb 10min draussen gehabt ohne hacken ohne irgendwas einmal hinter das amturenbrett gefasst gesucht wo ist der kasten und dann ganz doll gedrück schwub die wub was drausen und fliegen hat das ding auch noch gelernt

    sorry aber bei sowas verliert mann irgendwann die gedult :evil:

    und wenn das nicht klappt nimmste die gummi matte über dem radio hoch
    und drehst die 2 KREUZSCHRAUBEN RAUS und ziehst das TID? MID ? Vorsichtig raus und dann haste sogar freie sicht auf das radio

    bleib ma locker ...sorry das ich noch nie ein autoradio ausgebaut habe und nicoh son toller hengst bin wie du sorry aba ich habe jetz seit drei wochen mein erstes auto und bin halt noch ncih so geübt ...also das MID/Tid hab ich raus und auch schon von hinten gedrückt und vorne in jedem loch n schraubenzieher drin gehabt und es ging nich raus ....ich muss das morgen nochmal versuchen