Frisst Öl wie Sprit...

  • Moin!

    Nachdem ich neulich den Zahnriemen auf der Autobahn gelassen habe und inner Werkstatt das ganze hab wieder richten lassen (ich glaube sogar ALLE Ventile neu), frisst der Motor nun Öl wie Tier.
    Auf den letzten 2000 km warens knapp 5l.

    Meine Vermutung liegt als erstes mal auf den Ventilschaftdichtungen - der Motor ist trocken, die Kerzen ölig.
    Kopfdichtung scheint absolut i.O.


    Das zweite was damit auftritt: Wenn der Wagen kalt ist, geht er bei Leerlauf gerne mal aus, wenn er warm ist geht die Leerlaufdrehzahl leicht nach oben (über den normalen Bereich). Der FOH tippt hier auf Anlasserdichtung.


    Jetzt seid ihr dran ;)
    Was vermutet ihr?


    Gruß
    Jens

    :401: Hail, hail, Rock ´n ´ Roll :401:

  • hää?? was erzählt der händler da???

    was hatn der anlasser mit dem ölverbrauch zu tun??

    bzw seit wann is da ne dichtung beim 1.8er???

    wieviele km ist es her als du den motor machen lassen hast??


    der motor geht aus ist ja klar wenn der öl verbrennt.. logisch ...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Moin!


    Ich hab ja keinen 1.8er mehr. Das was da neben meinem Benutzerbild steht ist reine erinnerung an meinen geliebten "verstorbenen" Astra Sportive.
    Der Motor wurde vor knapp 3.000 km gemacht. Dauer ist so knapp unter 2 Monate.

    Gruß
    Jens

    :401: Hail, hail, Rock ´n ´ Roll :401:

  • na dann nix wie hin.. voirher hat er das nicht verbraucht.. dann ab dafür.. und wenns nen c14nz is..(bitte ändere das mal in deinem profil) kann man wohl nix falsch machen es sei denn es war nen großer depp am werk


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede