Was würde das kosten ?

  • Hoffe das ist der richtige Thread dafür.
    Wollt mal fragen was die folgenden sachen Kosten würden:

    1. wenn ich das machen lasse ?
    2. wenn ich das selber mache ( also Materialkosten )

    - vordere Scheibe neu einkleben
    - 2 neue vordere Innenradläufe kaufen und anpassen ( durch die gezogenen Radläufe)
    - danach alle Rostanfälligen Ecken schön abdichten vorallem die hinteren Radläufe
    - und im Innenraum komplett mit Wachs und Hollraumversieglung flutten
    - Unterbodenschutz

    Falls noch jemanden was einfällt um gegen Rost vorzubeugen bitte schreiben.

  • ich hatte letztens nen angebot vom opelhändler für meinen astra bekomen.. holraumversiegelung auch incl türverkleidung abbauen.. usw.. ca 300 euro oder so..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • kommt hin!
    mein astra hat das auch nachträglich bekommen steht im scheckheft damals noch 600 mark warns gaub

  • Also laut Opel würde bei mir allein der Austausch des äusseren
    Heckscheibengummis mit:
    Kleber Kit 54€,
    Scheibengummi 45€ +
    Montage der Scheibe insgesamt ca 260 € kosten.

    Ixh hoff Ich konnt dir n bisschen Helfen.
    Fazit: soviel wie möglich selber machen - ausser du hast geld über :366:
    mFg

    Vom Blitz getroffen

    Einmal editiert, zuletzt von Poison85 (2. März 2008 um 13:08)

  • ich würds selber machen so mit hohlraumversiegelung und unterbodenschutz. so schwer ist des wirklich nicht und du kommst auf jedenfall um einiges billiger weg und vorallem du weißt dann was du gemacht hast. wennsts des in ner werkstatt machen lässt und derjeniger der des macht mal keine lust hat kann des sein dasses nicht allzu gut wird. klingt zwar echt scheiße ist aber so. des wachs und der unterbodenschutz kostet auch nicht allzuviel. und du musst bedenken in der werkstatt kommen die aw´s auch noch dazu (bei uns für die arbeit ca. 9€ pso aw (1stunde =12 aw´s)) also einfach mal nen paar dosen kaufen dir nen samstag hernehmen schön alles rausbauen und gscheit feuer geben :)

  • Also wenne Teilkasko hast ab zum scheiben macher das Kleben kann man damit abrechnen. Die vorderen radläufe kriegste so zu kaufen beim FOH Rost abschleifen Richtigsauber machen und Rostumwandlerdrauf und schutz spräh das hält dann erst mal Innenraum mit wax usw Kannste kaufen liegste bei rund beim 100 Unterbodenschutz würde ich sone dose kaufen die du ane Spritzpistolle dran machst lässt sich besser machen Liegste bei 50 euro bitte

    BLITZ-Krieg POP

    (Ramones)

  • also 300€ für holraumversiegellung und unterbodenschutz find ich eigentlich schon nen guten preis. werd das auch noch vor mir haben da ich den wagen noch ne weile halten möchte

    Einmal editiert, zuletzt von Schwenie (2. März 2008 um 13:22)