Lautprecher einbautiefe hinten und vorn Caravan

  • Wie groß sind die Boxen hinten beim Astra F Caravan? Also Durchmesser schätz ich mal 16er oder aber wie tief dürfen die maximal sein? Und welche Größe und maximale Tiefe vorne? Auch 16er?
    Dann brauch ich nicht alle Verkleidungen abbauen und Lautsprecher raus zum messen.
    In der Suche hab ich zum Caravan nix gefunden.
    Vorne könnte man doch reine Bässe nehmen da ja nen seperater Hochtöner vorhanden ist, ich schätze mal mit ner Weiche oder sind die nur parallel angeschloßen? Und kommt hinten kommt alles an oder? Also Höhen und Tiefen da kann man dann reinsetzen was man möchte oder?

    Vielen Daank im vorraus.

  • nim nen Akkuschrauber mach einen Torx Bitt rein
    und mach den Deckel hinten ab dann weist du was geht und was nicht
    dauert 3 Min
    hinten sind glaube ich die gleichen 16er wie vorne
    mit Plastikadappter an der Box
    nur ohne Hochtöner also Universal Breitband
    und schaue dir die Kabel oben links vom Auto zur Klappe an
    (Gummi rausziehen)
    da gibts Ärger ,mit brüchigkeit
    sonst nütz dir die beste Box nix

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • ja hinten in der heckklappe sind die gleichen drin wie vorne.

    bei mir habe ich die hinteren komplett rausgeschmissen da ich ein 25er 3 wege sys in meinem kofferraum umbau drin habe! vorne habe ich ein flaches alpine sys drin mit adapterringe!

  • Weiß jemand ob hinter den hinteren Seitenverkleidungen beim Caravan über Radhaus nen Hohlraum ist bzw. zugänglich oder nen Auschnitt hinter den Verkleidungen? Würd da gerne Boxen rein setzen, weil in der Heckklappe bin ich nich so von überzeugt. Da is ja null Resonanzraum. Wollt das wissen damit ich mir das sparen kann die ganze große Verkleidung ab zu bauen um dahinter zu gucken.

  • Boah, was hast du den ganzen Winter gemacht ?? winterschlaff ??Nur ein kleine Schertz von mir, da dein erste Beitrag im Dezember war ...

    Frag mal Fraiser, der hat viel an sein Caravan begastelt was Musik angeht, er kann dir das bestimmt sagen :)

  • Hehe ne kein Winterschlaf, mach generell nich viel an der Karre. Soll auf Lange Sicht eh wahrscheinlich wieder weg und was gescheites her. Und notorischer Geldmangel, kennt man ja. :360:

  • also ich hab da voriges mal nachgemessen .. ca. 7-8 cm tiefe .. aber das blech ist so das der magnet hinten nicht zu dich sein darf weil es sonst anstößt ..


    also ich gib dir mal nen tipp:

    da hinten würde ich persönliche keine boxen hintun ..

    ich hatte JBL boxen waren auch arsch gut .. im vectra 2.0 a liefen sie gut .. weil sie viel volumen hatten .. wegen stufenheck.. waren auf der ablage plaziert

    aber da hinten haben die boxen keinen richtigen sound .. also bei mir war die quali scheiße .. aber kannst ja mal versuchen .. versuch ist es wert ..

    hab da hinten gesägt und die boxen reingebaut .. jetz ist da holraum und die boxen draußen .. such jetz neue ..

    also viel spass noch

    1,6 i 1.598 cm³ 55 kW (75 PS)
    weinrot
    stoßstange rot lakiert
    benzin
    getönte heckleuchte

  • also ich würd keine zu starken bassboxen nehmen .. wie ich es getan hab ..

    25x15 waren meine hinten

    sie klangen zwar nicht schlecht aber bei mehr volumen doppelt so gut .. wie schon gesagt ..

    1,6 i 1.598 cm³ 55 kW (75 PS)
    weinrot
    stoßstange rot lakiert
    benzin
    getönte heckleuchte

  • Zitat

    Original von ED7

    und schaue dir die Kabel oben links vom Auto zur Klappe an
    (Gummi rausziehen)
    da gibts Ärger ,mit brüchigkeit
    sonst nütz dir die beste Box nix


    ohja... das durft ich auch feststellen vorallem weil meine heckklappe bevor ich das auto gekauft hatte neu lackiert wurde(Rost)... haben die wohl beim zusammenbau mist gebaut und die kabel lang gezogen... nach ner zeit hatte ich dann komplett kein ton mehr weil sich die kabel überschnitten hatten und somit nen kurzen verursacht haben... naja gummi runtergenommen und schon mit panzerband neu isoliert ;)

  • Schau einfach mal in meine Signatur " Bilder von Irmi ", wie ich es gelöst habe!

    Habe einen super Klang!

    MfG
    Peter