Zentralverriegelung spinnt / Innenraumleuchte flackert / Grund LiMa oder Batterie??

  • Hallo Leute, bei meinem Astra F ´BJ92 c14nz hab ich folgendes Problem seit drei Monaten: Die Zentralverriegelung ging von heut auf Morgen nicht mehr....zunächst hatte ich den Eindruck, dass es an ner nicht ordentlich aufgeladenen Batterie liegt, beim Drehen des Schlüssels gabs nämlich nicht den gewohnten Widerstand bei dem alle Pins runterschnappen. Irgendwann gingen dann alle Pins runter bloß am nächsten Morgen ließ sich nur die Fahrertür aufschließen. Alle anderen Türen gingen auch mit Gewalt nicht auf!! Ich war völlig ratlos. Ein Kumpel von mir meinte, es müsse am Gestänge oder Stellmotor der ZV liegen. Was denkt ihr?? Mal nebenbei erwähnt, seit geraumer Zeit flackert die Innenraumbeleuchtung bei abgestelltem Motor. Zu schwache Spannung auf der Batterie? Der Motor springt doch einwandfrei an....ich bin ratlos.

    • Offizieller Beitrag

    ist die ZV nachträglich eingezogen worden ??? wenn ja was für eine ist das ne universalle? wenn ja alle kabel über prüfen,gestänge nach justiren mit denn 3 imbusschrauben !!! wenn original steuergerät durchmessen für die ZV

    ist ne alarmanlage mit drann gestrippt????(denn da kanns auch mal böse sachen geben so wie bei mir :D( ein "SAVE MODUS" danach ist das auto ZU und bleibt auch ZU))

    innen raumlampe hat nen anderen stromkreis wenn ich mich recht entsinne

  • Wenn die Innenraumlampe flackert, tippe ich mal auf ein Masseproblem.
    Wenn die Batterie tot wäre, würdest Du Ihn nicht mal mehr gestartet bekommen, aber da Du hier nicht davon schreibst, gehe ich mal davon aus das der Motor noch anspringt.
    Oxidation ist in diesen Monaten, bei unseren älteren Autos, nichts ausergewöhnliches. Nimm mal feines Schleifpapier und reinige die Kontakte an der Batterie und den Massepunkt und versehe alles mit Kontaktfett/ -spray.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (2. Dezember 2007 um 01:54)