Welches Radio ???

  • Hallo,

    brauche mal euer Fachwissen und die Erfahrung.
    Also brauch ein neues Radio.
    Preis: max 250,-
    Kommt an folgendes:
    LS: Audio System X--ion 165FL
    EnD: Eton Ec 500.4
    Sub: Helix Es 300

    Also dachte an ein Alpin,Clarion oder Pioneer.

    Hoffe mir kann einer etwas weiter helfen.

    MfG mäk

  • Stimmt! USB hats zwar nicht, aber du kannst einen ipod anschliesen^^

    Zu deiner Auswahl würde ich mich für den Clarion entscheiden, weil der auch sehr gut klingt! zu dem pioneer kann ich nix dazu sagen, weil ich noch nie einen gehört habe! Vielleicht is es besser wenn du zum Mediamarkt oder sonstwo hingehst, und dir ein paar radios anhörst? Geschmäcker sind verschieden!

  • ok aber einen Ipod anschluß brauch ich net^^
    Ja hab beide schon mal gehört und keinen erschreckenden Unterschied festgestellt. Von daher muss ich mal überlegen, vielleicht ist hier ja noch jemand der mit ein paar infos geben kann

    mfg

  • Clarion baut gute Radios... aber die Optik (oh mann - mein altes Blaupunkt 300C oder wie das Teil hieß sah dem ähnlich :D)
    Das Pioneer ist doch wesentlich ansehnlicher - technisch von den dreien wird wohl das Alpine das beste sein.

    Brauchst du denn außer USB noch irgenwas spezielles?... bzw. muss es unbedingt USB sein? Aux-In haben ja heute alle etwas besser ausgestatteten Radios.

    Ach ja, und wenn du dich bei schlechten Klang schüttelst, dann würde ich die Finger von USB-mp3-Connects lassen ;)

  • Also USb währe halt nur wegen mal en Stick anschließem ist aber nicht der Hauptpunkt.

    Also ich suche halt eins, was recht gut aussieht, einen genialen Klaneg hat, sollte min. 2 Vorverstärkerausgänge haben (bezüglich Verstärker und Sub)
    und in meinen Finanzierungsrahmen passen: 250,-

    Also vom Aussehn find ich das Pioneer DEH-P6900IB genial.

    mfg mäk

  • gut aussehen, und genialer klang? also mit 250euro kommst net weit ^^


    Ausserdem finde ich es doof, wenn man andere fragt was ma sich für ein radio kaufen soll, weil das sollte DU selbst wissen, da ja DU zufrieden sein musst! ;)

  • Ich frage ja nicht direkt, was ich kaufen soll, ich wollte ja wissen ob jemand erfahrungen damit hat und welches ihr empfehlen könnt, damit mir die entscheidung zwischen den 2 Radios leichter fällt.

  • Ich denke mal bis zu einer Preisspanne von 5000€ kann man noch gut Tipps geben. Danach ist die Investition so hoch, dass man wirklich selber sich auf die Socken machen muss um sich die Sachen in Original anzuhören.

    Bei nem Radio von 250€ Wert sollte also eine Beratung kein großes Problem darstellen - und mal ehrlich: Ein Probehören kann sowas nicht ersetzen.

    So gesehen würde ich zum Alpine greifen, das ist wohl das beste und kostet net die Welt.

    Aber ich kann dir auch die folgenden Blaupunktradios empfehlen:


    Das Casablanca MP56 hat zum Beispiel alles, was du brauchst:

    Einen versteckten USB-Port (damit der Stick net irgendwo im Cockpit rumbaumelt) und wer's braucht ein MMC/SD-Cardreader
    Einen Vierkanal-Vorverstärkerausgang
    2 Aux-In
    Nen sehr guten Equalizer
    ... und halt noch ein paar Spielereien, die man nicht wirklich braucht.

    Preis 266€


    Das Seattle MP57 ist etwas günstiger hat aber nur einen Front-Aux-In für MP3-Player (zusäzlich zwei Aux-In hinten) einen Vierkanalverstärker und nen TFT-Bildschirm (okay, wers braucht).

    kostet rund 220-250€


    Beide sind klanglich wirklich in Ordnung, haben zwar kein DSP oder Laufzeitkorrektur, aber sind grundsolide. Das Alpine ist zwar mit rund 200€ günstiger hängt aber auch in Sachen Ausstattung hinterher (vor allen Dingen, was die Klangeinstellung angeht).
    Das Pioneer ist mit nem 7-BandEqualizer ausgestattet, da weiß ich aber nicht ganz genau, wie effektiv der ist. Kostet aber auch rund 260€. Anschlussmöglichkeiten sind normale Aux-In an der Rückseite.

    Naja zur Optik kann ich dir nicht viel Ratschläge geben, da muss jeder selbst entscheiden.

  • Hi, ok ,
    ganz ehrlich, aber ein Blaupunkt will ich überhaupt nicht. (schlechte erfahrungen).

    Mit dem Probehören is ja so, dass ich das Pioneer schon gehört habe und das Alpin noch nicht, nur den Vorgänger oder so.
    Aber bin bis jetzt eher zum Pioneer geneigt.