Neu hier und schon Fragen

  • HAllo Leute ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen

    Ich heiße Rüdiger und komme aus Kaiserslautern und bin von beruf Staplerfahrer ,mit einigen Fragen da ich mich mit der Materie nich auskenne und hoffe hier hilfe zu finden .

    Wer kann mir sagen ob die Lampen eiens Astras bj 97 auch bei einem 91er astra passen ?

    Ich habe mir angel eyes gekauft die ich aber nicht über den Tüv bringe da sie keine E-Leuchtweitenregulierung haben nun soweit sogut als ich gestern mit den Kurzzeitkennzeichen auf dem weg zur Arbeit war wurde ich von meinen Grünen Freunden gestopt bei der begehung des Autos fragten sie mich wo die ABE für die Lampen seien und als ich sagte dass da keine dabei war wegen dem E zeichen sagten sie dass ich sie dann auch nicht fahren darf und ich bekam ein Bußgeld von 50€ aufgebrummt wegn irgend einem Verstoß gegen stvo was weiss ich und ich müsste innerhalb von 8 Tagen eine ABE oder Teile Gutachten vorlegen.

    Wer kann mir helfen und hat vieleicht noch ein Paar Angel Eyes mit Motor und ABE :313:

  • Hallo Halligalli112!

    Ich gehe mal davon aus, dass es die von Sonar sind (vertrieben unter anderem von Raid).
    Wende Dich bitte an den Verkäufer bzw. Hersteller, das man Dir die Prüfbescheinigung zu den AEs (E-Prüfzeichen) zuschickt. DAmit gehst Du dann zur Polizei.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von shorty_gsi
    Hallo Halligalli112!

    Ich gehe mal davon aus, dass es die von Sonar sind (vertrieben unter anderem von Raid).
    Wende Dich bitte an den Verkäufer bzw. Hersteller, das man Dir die Prüfbescheinigung zu den AEs (E-Prüfzeichen) zuschickt. DAmit gehst Du dann zur Polizei.

    MfG Shorty_GSI

    Hi Shorty

    Habe bereits mit dem VErkäufer Telefoniert und der sagte mir da gibts keine Bescheinigung

  • Man, ist Dein Verkäufer ein fauler Hund. Die Zufriedenheit seiner Kunden schein Ihn nicht sehr am Herzen zu liegen... ...Willkommen in der Servicewüste Deutschland!
    Wende Dich dann bitte direkt an Sonar als Hersteller. Schildere Ihnen Deinen Fall schriftlich und dass Du dringend eine Bestätigung brauchst, dass die Angel Eyes eine Europa-Zulassung (das E-Prüfzeichen) haben.
    Hoffe Du hast die 50,-€ noch nicht bezahlt, denn das wäre ein Schuldeingeständniss. Dann kommen auch noch 3 Punkte in Flensburg auf Dich drauf zu (fahren eines Fahrzeuges ohne gültige Betriebserlaubnis), wobei das auch noch zu prüfen wäre, da Du ja schreibst, dass Du mit einem Kurzzeitkennzeichen unterwegs warst.
    Für die Dinger gibt's besondere Regeln so weit ich weiß.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Das mit dem Kurzzeitkennzeichen verhält sich doch fast so wie mit den roten nummern oder. ISt doch auch für autos ohne tüv zu überführung usw. gedacht da hätten sie doch garkeine mängel aufnehmen dürfen oder irre ich mich da ?

  • Zitat

    Original von HotChili
    Das mit dem Kurzzeitkennzeichen verhält sich doch fast so wie mit den roten nummern oder. ISt doch auch für autos ohne tüv zu überführung usw. gedacht da hätten sie doch garkeine mängel aufnehmen dürfen oder irre ich mich da ?

    Doch dürfen sie nur dann steht auf dem Prüfbericht ohne Nummernschild aber dafür die Fahrzeug id-nummer
    nunja ich hab dem Typen jetzt die scheinwerfer zurückgeschickt werd halt wieder normale reinmachen oder gibts welche fürn 91er mit motor bin da auf dem obrigen link nicht so schlau geworden

    • Offizieller Beitrag

    halt mal stopp mal wieso dürfen die einfach so 50€ haben wollen wo für ?

    er muss in denn 7 tagen bei der wache vorfahren und nur ziegen das er das behoben hat sprich die richtig keit vorweisen kann !

    er hat ne mängellistenkarte bekommen oder?

    so war das bei mir da wahr nischt mit 50€

    Deutschland wird echt abzocke land nr.1 (wenn wirs nicht schon sind)

  • Ja kassieren dürften die normal nicht. Und wenn du mit Kurzeit unterwegs warst versteht ich den Aufstand so wieso nicht. Da kann man doch mit ner Karre ohne Tüv fahren oder uneingetragene Sachen um z.B. zum Tüv zu fahren um es dann abnehmen zu lassen. Da dürfen die die dir doch keinen dran hängen wegen nicht zugelassen oder abgenommenen Sachen. Ich bin früher immer mit roter Nummer oder Kurzeit gefahren meinen Camaro z.B. und Kollegen auch, da war so einiges ich rechtens aber hat nie jemand gejuckt da der Wagen ja nicht zugelassen war.