brauche rat bei zv mit funk

  • ich habe einen opel astra f bj 97 mit zv und möchte mein auto gern mit ner fernbedienung auf machen,aber ich kenn nur die kompletten pakete wo zv und der funk empfänger zusammen ist,aber ich brauche ja keine zv mehr gibt es da was wo nur so ein empfänger drinne ist und den ich dann irgendwo drann machen muss oder so??? wenn ja könnte mir da einer nen hersteller nennen wo ich das bekommen kann


    mfg raule

  • so was gibt es von waeco! ist nen modul welches glau´be zwischengesteckt wird an die vorhandene zv! und dann haste da zwei hand sender bei!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hallo!
    Ich hab das Waeco Funk FB bei meinen Astra nachgerüstet, hab in einem Elektrofachmarkt für Euro 60 gekauft. Die Einbau ist leicht gewesen - bin sehr mit dem Funk FB zufrieden.


    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Du musst im Beifahrerfußraum ans ZV Steuergerät(in der A-Säule unter der Matte) und da dann einfach den empfänger von der FB dazwischenstecken... is ganz simpel un sogar ne ganz taugliche anleitung dabei

    es is 1 sender dabei un kostet im Handel ca. 65€ (Wessels und Müller)