Fontlippe Typ H von Mattig

  • Hi

    hab mir ne neue frontlippe Typ H von mattig für meinen astra f gekauft.
    Nun weiß ich aber nicht wie ich diese am auto befestigen soll ,
    weil die schraubpunkte wie sie in der anleitung versehen sind nicht zugänglich sind.
    Könnt ihr mir weiterhelfen???
    ?(
    MfG

  • Lach mich tot ist die selbe Front wie ich damals bei BMS gekauft habe. Hatte auch arge Probleme beim Anbau. Also einer hat gehalten und der andere hatte mit solchen Bohrwinkeln, Schrauben von hinten durch die Stoßstange in die Spoilerlippe gebohrt. Wir wollten da aller 15 cm welche reinmachen, letztlich waren es übelst wenig. Das hielt Bombig. Das Problem war nur, wie Du schon bemerkt hast, hinter der Stoßstange so zu schrauben dass man die Spoilerlippe perfekt trifft. Ich rate Dir die Stoßstange einfach abzubauen, dann hast Du es um locker 60% leichter.

    Viel Glück =).

    PS: In dem Video von meinem Lightning siehst Du wie wir damals sogar Teile der Spoilerlippe weggeflechst haben damit wir besser rankommen. (Die Lippe verbaute sich ja irgendwie selbst den Weg).
    ALSO: Stoßstange abbauen und alles wird gut^^.

  • Soviel Arbeit ist es nicht. Sind nur ein paar Schrauben. Du kannst aber versuchen den Wagen auf ne Hebebühne zu fahren, dann kannst Du z.B. in die Stoßstange reingreifen von unten/hinten und siehst was Du machst. Wir hatten damals den Wagen nur mit 2 hydraulischen Wagenhebern bis zum Anschlag angehoben.