Neulingsfragen...

  • Hallo!

    Zu Felgen hätte ich ein paar Fragen...

    also ^^:

    1. deadmantaker hat in seinem Baustellenthread 7,5x16 Borbet Felgen drauf, die find ich ziemlich schick...nun gibts da ja immer einschränkungen bis wieviel die passen so felgen usw...
    Kann mir einer sagen welche Felgen man am einfachsten fahren kann (also ohne Radkasten ziehen usw. das ist mir die sache net wert will nur schicke räder und nix weiter...)

    2. muss man Felgen eintragen? (ich weiß sind Noob fragen aber ich muss mich ja irgendwie mal in die Autoszene einfinden ^^)


    Zum Fahrwerk:

    Welche Fahrwerke kann man bei nem Caravan verbauen ohne dabei Probleme mit Dämpfern zu bekommen...angeblich kann man ja zb 60/40mm Fahrwerke nur mit anderen kürzeren Dämpfern fahren. Und lohnt ein einbau von weniger oder merkt man das garnicht vom aussehen und fahrverhalten?


    sry für die fragenflut aber da mir empfohlen wurde mein Geld statt Auspuff oder so erstmal in nen gescheites Fahrwerk + Räder zu investieren und ich vorraussichtlich noch nen paar Euronen übrig habe sobald ich meine Karre hab...
    wollt ich mich halt schoma schlau machen ;)

    mfg bEn

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • zu 1:
    verschieden, je nach Bereifung und Einpreßtiefe, ZOOBIE hat 8x17 ET35 und hat nur gebördelt (und n bisl hinten am Rahmen bearbeitet) (kommt auch auf die Tiefe des Fzg. an)

    zu2:
    Ja, außer sie haben eine ABE


    Farhwerk:
    ohne dämpfer bis maximal 40mm tiefer, Empfehlung: immer passende Dämpfer

    Einbau lohnt - finde ich - eben nur mit Dämpfern, weil du sonst nur tief hast, aber weiterhin schaukelig.
    Also Fahrverhalten definitv ja, mkert man deutlich. (wenn nicht, sollte man aufhören Auto zu fahren^^)