kratzer im lack

  • so habe leider ein ziemlich ärgerliches problem ;(
    durch meine Versuche zur Fußballerkarriere bin ich öfters mit meinen Astra cav zu spielen gefahren und habe kollegen mitgenommen.
    Dummerweise hab ich nun im Heckbereich mehrere Kratzer im Lack ( durch Fußballschuhe!!!)die irgendwie rausmüssen. Da mein Lack ( metallicblau) aber ansonsten noch in Astrareinen Zustand ist möcht ich ihn auf keinen Fall gleich neu lackieren.
    Kennt jemand eine Lösung oder ein Mittelchen das Kratzer im Lack entfernt also gegebenfalls diese mistdinger entfernt ?(
    Für Hilfe dankbar
    Nash

  • Also, wenn's richtige Kratzer sind, dann hilft da letzten Endes natürlich nur neuer Lack ;) Aber du kannst da auf Lackstifte zurück greifen. Bei Metallic-Lacken muss man neben der Grundfarbe auch noch ne Schicht Klarlack oder Glanzlack oder wie das heßt auftragen. Ich hab das gleiche Problem bei meinem Astra (silbermetallic), dass man darauf achten muss zuerst möglichen Rost, der sich in den Kratzern eingenistet hat heraus zu kratzen. Dann trocknen, trocknen, trocknen. Das geht ganz gut mit nem Föhn :D aber nicht zu heiß. Es soll lediglich die Feuchtigkeit verfliegen - am besten noch in einer beheizten Garage und dann vorsichtig die erste Lackschicht reinträufeln. Zuletzt den Klarlack drüber und mit Politurpaste glätten. Gerade bei Lackstiften entstehen bei den Arbeiten immer hässliche Hübbelchen, die unbedigt geglättet werden müssen, sonst siehts nämlich scheiße aus....
    So und jetzt will ich mal wissen, ob das bei dir klappt, hab das selber nämlich noch nie gamacht, sondern nur beim Freundlichen um die Ecke mal als kleiner Steppke über die Schulter gelinst :D

  • Von Lackstiften würd ich auf jeden Fall absehen.Du bekommst es nie niemals so hin,das du den Unterschiied nicht siehst.Zumal,der Lack,der in der Dose vom Lackstift nach dem genauen Rezept von Opel angerührt ist,und dein Lack,nun ja schon einige Tage älter ist(will nicht abwertend wirken,aber ist doch bei unserem Auto so) ist der Lack auch ausgeblichen.Bedeutet:Der LAck den du mit einem Lackstift aufträgst ist bedeutend dunker,als der den Du auf deinem Auto hast.Gibts wahrscheinlich nur die Möglichkeit des nach lackierens...Selber machen sieht man auf jeden Fal!!!

    Edit: Verschoben nach Lacke und Zubehör. Mfg Astradriver

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Wenn die Kratzer nicht so tief sind kannste die weckpolieren bzw. polieren lassen! Es gibt Schleifpolitur beim Profi damit kannste das machen.Die polieren damit Lacknasen bei bzw. schleifen erst mit 1200 Körnung und polieren dann damit wieder den Glanz! :408:
    MFG Micha