• Hallo!

    Hat einer von euch zufällig Erfahrung mit matt schwarzem Lackieren?

    Evtl auch gerne gerollt...


    ich hatte die Idee als mir heute ein alter Opel (glaube es war ein Commodore) in mattschwarz entgegen kam...richtig im Rockabilly style mit schwarzen plüschwürfeln am Spiegel und 2 typen mit lederjacken und tollen auf dem kopf...

    sah so hammer aus!

    ich kenne von einigen treffen-bildern nen astra f caravan mit einem solchen lack...
    finde es echt top!

    Falls ihr noch nen paar pics habt könnt ihr sie auch gern posten!

    Ich wollt halt im allgemeinen mal wissen was ihr davon haltet und wie man das genau macht mit rollen und welche farbe man am besten nimmt!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • ein nachteil hats.. der matte lack hält die feuchtigkeit länger als nen glanzlack


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von stielie
    ein nachteil hats.. der matte lack hält die feuchtigkeit länger als nen glanzlack

    was meinst du genau damit dr. stielie?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • hmm ganz einfach.. bei mattem lack bleibt die restfeuchtigkeit immer sehr lange dranne.. gerade jeze in den wintermonaten

    bei glanzlack perlt das einfach ab...

    d.h. .. solltest du einen lackschaden haben rostet es dir schneller weg als mit glanzlack...

    im sommer mag das gehen...


    wichtig ist, dass der lack gleichmäßig aufgetragen wird :411:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ahso weil die net so glatt sind meinst du!

    Jo, dann musste aber auch nen ganz tiefen schaden haben...einfach nen kratzer der bis zum blech durchgeht

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • also n kumpel hat seinen punto -.-' so lackiert und macht öfters kratzer rein.. einfach drüber lacken und zack man sieht nix mehr

    aber mein geschmack isses net sry

    ich habe eure signatur hier rein kopiert....

    nur ihr könnt sie nich lesen wa?

    *eure sig* <----

  • also ich bin auch ein fan von matt schwarz oder dem grün vom bund... find das einfach nur sehr geil...

    is das wirklich so extrem stielie ?? Meines wissens gibts doch auch nen klarlack für mattlackierungen, hält der das nich ausreichend ab ?

  • ja na klar.. ihm ging es aber nur um mattlack.. und da gibt es unterschiede.. sorry hatte ich vergessen.. es gibt mehrere möglichkeiten...

    spraydose (nicht wirklich bei großen flächen zu empfehlen)
    Baumarktlack (naja trocknet ewig ..aber dafür ne gleichmäßige fläche)
    Mattierungsmittel im lack (vorarbeiten wie beim lackieren extrem viel arbeit)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • also hab mich mal durch so ein paar foren und blogs gelesen, die sich mit sowas mehr beschäftigen (fusseltuning zb) und hab da des öfteren gelesen, dass richtig schön matter lack am besten so welcher zu nehmen ist wie die gute alte Bundeswehr benutzt...

    mal meinen kollegen beim wehrdienst fragen^^
    scherz, es gibt da so websites die verticken das zeug...ich denke bei 2,5l für 38€ kann man nicht meckern...
    was meint ihr wieviel liter ich da brauche für den ganzen Kombi?

    http://www.militaerlacke.de/assets/s2dmain…lektierend.html

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • habe erst mal im tv gesehn da hat ne tussi äh frau ihren porsche cabrio glaub 911!
    mit folie bekleben lassen! grün vom bund Matt hat echt geil ausgeschaut!
    Mit schwarzen felgen da hammer!

    Niemand stirbt als Jungfrau, Das Leben fickt jeden!

  • hab ich auch gesehen

    wie kann man einen porsche so extrem ekelhaft verunstalten??? bah ... ne geht garnicht. bei 3000€ autos ja ok aber keinen porsche ?(


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von Fraiser
    gefällt mir nicht das matt schwarze ....

    bist sicher auch kein rock'n'roller...das ist veranlagung ;)


    edit:


    hey leute, es gab doch mal einen im forum, der hatte sonen matt schwarzen astra f...keinen caravan aber nen matt schwarzen...hat den jetzt irgendwie verkauft...weiß einer noch den namen oder hat einer noch bilder?

    mfg rtuner

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

    Einmal editiert, zuletzt von rtuner (12. November 2007 um 18:26)

  • danke cargo genau den meinte ich...hab ihm ma ne mail bezülich des lackes geschrieben aber noch keine antwort bekommen :/

    naja ich werd wohl bundeswehrlack benutzen...

    Edi und alle die es noch interessiert ich habe jetzt folgendes recherchiert:


    1. man schleift das auto komplett an, es benötigt jedoch (für Bleche) keinerlei Grundierung
    2. man benutzt schaumstoffrollen oder neoprenrollen zum streichen da es damit schöner wird und die oberfläche besser wird


    zudem habe ich mal leute gefragt, die schon autos in den farben haben und einer meinte (der mir einen sehr ausführlichen bericht geschrieben hat):

    der lack sei nicht so anfällig wie immer alle sagen und bei ihm hielte der lack schon seit langem obwohl er sogar kaum angeschliffen hat...

    also was man darauf jetzt gibt ist jedem selbst überlassen aber ich werde es definitiv ausprobieren weil so schwer soll (und kann) es nicht sein!


    mfg rtuner

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(