Türverkleidung lackieren?

  • Hallo,

    mein nächstes Projekt besteht darin, die Türpappen farblich dem Auto anzugleichen, leider finde ich keinen gescheiten Weinroten/Marseilleroten Bezugsstoff und auch das Leder passt farblich nicht gut.
    Jetzt habe ich mir überlegt einfach den oberen mit Stoff bezogenen Teil auszubauen, diesen vom Stoff zu befreien und mit Kunstoffspachtel und Primer vorzubereiten und zu lackieren.

    Hat das schonmal jmd gemacht? Meint ihr da reicht ne Spachtel bzw Primer Schicht, oder muss ich mit GFK etwas "aufbauen"?

    Mfg Johannes

  • hui ,, wurde ich nciht tun .. die sind ja aus Pappe und "arbeiten" ich kann mir vorstellen das der Lack ab platzen tut. Und gut sieht es eh nicht aus ohe Stoff, i-wie Kalt ??

    Jason

  • Deswegen die Idee mit dem GFK, das lässt sich problemlos auf der Pappe auftragen, wird gespachtelt und lackiert.
    Ich will nicht die komplette Verkleidung, sondern nur den oberen Teil am Türgriff so machen.

    Hat noch jmd eine Idee wie ich diese Teile in Wagenfarbe bekomme?

    Mfg Johannes

  • hab das gleich vor... hab mir das auch schon mit glasfaser überlegt... aber ich bin dann doch wieder zurück zum fillern, schleifen, fillern usw... gekommen is zwar eine fast unendliche arbeit aber das ergebnis entlohnt dann wenn es fertig ist...

    da ich sowieso vorhab mein kompletten innenraum zu glätten, bis auf boden und himmel, ist das ja nur in zubrot...

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen.

  • wurde gern Fotos davon sehen .. kann mir nicht bildlich vorstellen wie dass aussehen soll :)

    die türpappen im Wagen Farbe zu bekommen, na ja, mein plan ist, Mein Wagen in die gleiche Farbe wie meine Türpappen, also genau andersrum :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (27. November 2007 um 13:55)

  • ich finde die idee nicht schlecht mit dem lakieren hoffe das man bald ein paar bilder sehen tut. :D:D :D :D
    spiele auch mit dem gedanken aber bis ich so weit bin habe ich noch viel anderes zu tun. :D

  • Also zu dem Thema, ich hab mich für nen Motorumbau entschieden, da ich den Astra jetzt erstmal behalt. Als nächstes kommt Lack und Leder in den Innenraum! Ich werd Bilder machen und euch auf dem laufenden halten, könnte aber noch etwas dauern.

    Mfg Johannes