Tankanzeige spinnt!!

  • Hallo leute ich bin am verzweifeln ich habe vollgendes Problem:

    und zwar ging vor einem jahr ca meine tankanzeige nicht mehr ganz bis auf den pin zurück so das ich dachte es wäre noch sprit drin aber er war halt leer gut dann hat man sich dran gewöhnt und es wurde immer schlimmer mitlerweile geht meine reserve lampe nicht mehr an und die nadel hängt nur noch und bewegt sich nur noch durch vorklopfen

    ich habe einen komplett anderen tacho eingebaut und auch hier ist das selbe problem die nadel sängt sich nicht ganz und bewegt sich nur durch vorklopfen wenn ich den tacho ausbaue geht die nadel auch nicht ganz zurück bis auf dne pin was könnte das sein?

  • naja ich sehe da 2 mögliche probleme

    1. da ist was mit der anzeige (signalempfänger) kaputt, hast du aber schon getauscht, also unwahrscheinlich
    2. der signalgeber ist defekt

    schau dich mal ein wenig im forum um, es sollten sich schon ein paar Threads um die Tankanzeige drehen

  • Hätte zu dem Thema auch mal ne Frage, und zwar wenn ich anfahre oder ma bissl stärker aufs Gas drücke denn geht die Tanknadel voll schnell runter, und wenn ich denn wieder ne zeitlang fahre, geht sie wieder langsam hoch... Habe ich aber schon öfters von anderen gehört bei denen es auch so is

  • Zitat

    Original von Asti-86
    Hätte zu dem Thema auch mal ne Frage, und zwar wenn ich anfahre oder ma bissl stärker aufs Gas drücke denn geht die Tanknadel voll schnell runter, und wenn ich denn wieder ne zeitlang fahre, geht sie wieder langsam hoch... Habe ich aber schon öfters von anderen gehört bei denen es auch so is

    -> ist bei mir genauso ...
    genau wie die zum ende schneller heruntergeht als am anfang ...


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • ich würde pauschal sagen das es daruf ankommt wie leicht gängig der schwimmer im tank ist
    ich habe meinen mal ausgebaut weil der bei der hälfte stehen blieb
    und hab de etwas gängig gemacht und da hatte ich das selbe prob.
    der sprit schwappt im tank ja auch gut nach hinten wenn du gas gibst und wenn du bremmst nach vorne dem entsprechent bewegt sich auch die nadel

    ich wette wenn der tank randvoll ist dann macht die tankanzeige keine mätzchen