blickeransteuerung ümbedingt hilfe benötigt

  • Hallo leute habe mir eine zentralverriegelung bei ebay gekauft leider war da keine anleitung oder sonstiges dabei bin auch ein totaler anfänger bei solchen sachen und zwar wollte ich meine blinker anteuerung an den blinker relais anschleißen nur leider weis ich nicht wie ich das genau machen soll deswegen benötige ich eure hilfe fahre ein opela stra f-cc gt bj.93 weis schon garnicht mehr weiter und drauf verzichten würde ich auch nicht gerne.

    falls mehr informationen benötigt werden einfach bescheid sagen.

    Schon einmal danke für die leute die sich die mühe machen mir zu Helfen

  • Hi,

    am besten besorgst du dir sog. Abzweigklemmen, und legst die mit dem Kabel der Blinkeransteuerung auf die Kabel, welche links im Schweller zu den Heckblinkern durchlaufen. Musst einfach hinten mal gucken welche Farben am Blinker angeschlossen sind, und dann einfach die Kabel in der Einstiegsleiste suchen.

    So jab ich es gemacht, und funktioniert bestens!

  • danke für eure hilfe ich werde morgen direct einmal schauen


    Zitat: BICKLA Also du mußt die kabel für die ansteureung am besten zum blinkerhebel legen und dann an die kabel die an den hebel gehen anschließen!

    wie komm ich den am besten zu den hebel kabeln?

  • ...die abzweigklemmen sind mist da sie oft nur eine "Wackelverbindung" ergeben, wenn du es richtig ordentlich machen willst dann verlöte es. Kannst auch die Blinker im Fahrerschweller unter der verkleidung innen abgreifen weil da die blinkerkabel für hinten langgehen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann müßten das ein schwarz grünes oder schwarz gelbes kabel gewesen sein...eins für links un eins für rechts...mußteste aber ausmessen da da noch andere kabel mit der farbe liegen.

  • So, bei mir waren 2 Orange farbenden Blinkersteuerungskabeln .. die waren sooo lang, die habe ich durch die Spritzwand in den Mototrraum gezogen und direkt an die Blinkerkabel angeschlossen. Eins pro Seite. Fertig :)

  • ja wie komme ich den genau zur der warnblinkanlage soll ich das bis zum sicherungs kasten ziehen oder wie
    und wie mache ich das dann mit den kabeln verbinden wie gesagt ein voller anfänger danke

  • Ok, du hast schon viele verschiedene Antworten bekommen, "Wie" das ding anzuschliessen ist ..

    1. An der Blinkhebel
    2. An der Warnblinkanlage
    3. Direkt an die Blinker Kabel die nach hinten gehen
    4. Direkt an die Blinkern vorne im Motorraum


    Meine Meinung, Blinkhebel ist gut, Warnblinkanlage wurde ich nicht machen einfach nur weil der Opel Warnblinkanlage ist eh schon sehr empfindlich und gehen gern kaputt. Direkt anschliessen ist an einfachsten, da muss nichts abgebaut werden.

    Ich habe meine 2 Blinkersteuerungs Kablen in den Motorraum gezogen, und einfach ganz nach vorne gezogen bis zu die Lampen, und einfach ein Kabel End von der Steuerung abisoliert und hinten in die Birnefassung von mein Blinker reingesteckt. Nun mit ein 2cm streifen Isoband zu fest halten und fertig. Klar, sauber ist es nicht 100%, aber mann sieht nix, mann hört nix .. alles ist gut :)

  • Zitat

    Original von siarama
    danke für eure hilfe ich werde morgen direct einmal schauen


    Zitat: BICKLA Also du mußt die kabel für die ansteureung am besten zum blinkerhebel legen und dann an die kabel die an den hebel gehen anschließen!

    wie komm ich den am besten zu den hebel kabeln?

    handschufach raus und dann hinter dem radio lang lenksäulenverkleidung abbauen und dann biste schon am Blinkerhebel, der ist eingerastet brauchste nur die zwei plastikklemmen reindrücken und rausziehen. dann biste an den kabeln, die etwas abisolieren und die neuen kabel dranlöten, und alles wieder zusammen bauen.

    gruß bickla