Motorfragen

  • Hy Leute wollte euch mal um eure Meinung fragen wenn ich nen c16nz neu aufbauen tu sprich mit gewissen Modifikationen:
    Kurbelwelle erleichtern feinwuchten und nitrieren, Pleul erleichtern auswiegen und polieren, Neue Kolben mit 80,0 Übermaß(orig.79,0), Schwungrad erleichtern und elektronisch feinwuchten.
    Dazu noch ne Zylinderkopfbearbeitung mit ner 276er Nockenwelle mit Chip oder Prüfstandabstimmung von dBilas.
    Anschliesend nen Tezet Fächerkrümmer 4 in 1 übergehend in Gruppe A mit 100 Zeller Kat übergehend in Bastuck Gruppe A.

    Jetzt die Fragen:
    Was kann man da an leistung erwarten?
    Und kann man da die orig. Haupt.- Pleullagerlager und Schrauben (NEU- Zubehör oder Opel) verwenden oder braucht mann da schon die ganzen verstärkten Sachen.

    Das Fahrzeug wird im Alltragsberich sprich Wochenende Gefahren.

  • hi

    hast ja was vor .. aber für das geld wo du da reinsteckste kannste dir 2 c20xe kaufen oder nich ?
    würde falls das machen willst dir die versärken schrauben usw raten

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    2 Mal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (27. Oktober 2007 um 13:19)

  • na ja sowas steckt ja fast alles in meinem si lol.

    Was möchtest du den an leistung haben.

    Mit ein wenig arbeit baust du um auf 1,6 si hast 100ps und ist im verhältnis günstig zum umbauen.

    Oder kaufst die für ca 150 euro nen 2 l 8v mit 115 ps oder halt den standard xe der wohl ein bischen mehr kostet

  • Leistungsmäßig isses eigentlich egal was rauskommt wa halt nur mal so ne frage und von den kostren her kann ich mich ned beklagen bekomm alles zu super preisen also kann mich ned beschweren.

  • Also nochmal wegen den Preisen hier en paar beispiele:

    Kurbelwelle erleichtern feinwuchten und nitrieren, 250,-
    Pleul erleichtern auswiegen und polieren, 250,-
    Schwungrad erleichtern und elektronisch feinwuchten. 50,-
    4 Neue Kolben mit 80,0 Übermaß 200,-
    Zylinderkopfbearbeitung mit ner 276er Nockenwelle kompl. 400,-
    mit Chip oder Prüfstandabstimmung von dBilas. ????
    Tezet Fächerkrümmer 4 in 1 übergehend in Gruppe A 200,-
    100 Zeller Kat 50,-
    Bastuck Gruppe A. 350,-
    Haupt.- Pleullagerlager und Schrauben 120,-
    Block Boren und Hohnen 180,-

  • hi also laut meiner rechnung macht das stolze
    2050 + ?euro! und eingetragen wirst da auch nichts bekommen!
    für das geld kannst du dir ja locker 2 richtige motoren kaufen mit ein bau unf tüv!
    sicher ich habe auch nen 1.6er fände es auch geil da mehr raus zu holen aber der preis!
    so ca 1000 wären ja noch ok! aber is ja mehr als dopelte!
    ich schätze mal das du auf ca 130 ps kommst wenn du teile von c16 se mit verbaust!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=7507&hilight=13s
    das wäre vieleicht ne billigere alternative die zu den gleichen ergebnis führt!

    Niemand stirbt als Jungfrau, Das Leben fickt jeden!

    Einmal editiert, zuletzt von J_D (29. Oktober 2007 um 09:46)

  • Ja ihr habt schon recht das mit dem größeren motor und die Vmax Seite hab ich auch schon entdeckt.
    werd mal schaun hab ja noch en bissel zeit erst muss ich mal die Karosserie fertig machen und dann kommt erst der Motor.

  • Tezet Fächerkrümmer 4 in 1 übergehend in Gruppe A 200,-
    100 Zeller Kat 50,-

    wo hast du den die preise her? für den preis kaufe ich mir die auch noch.
    könnte mir da mal jemand nee adresse geben!

    Einmal editiert, zuletzt von schlauchboot (29. Oktober 2007 um 18:02)

  • es würden auch kleiner änderungen reichen um ordendlich druck aus dem 1.6er kessel zu bekommen.. aber leute redet ihm das nicht einfach aus..

    manche sachen braucht man nicht machen und andere kann man machen .. aber 130 ps bekommst locker aus dem motor raus..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ja hab den Krümmer damals für den Preis bei RC Racing in England mit dem 100 Zeller Kat dazu so Gekauftund der Krümmer ist auch aus 100% Edelstahl aber nicht so ein Edelstsahl wie Lexmaul das verwendet sondern aus dem wo auch die Bastuck Anlagen sind!

  • Es müsste aber auch schon eine spürbare Mehrleistung zu verzeichnen sein, wenn man einen Kat vom C20NE verwendet oder?

    Habe vom 2 Liter Vectra bereits den Originalmittel- und Gruppe N Endtopf drunter und bilde mir ein, daß durch dies mehr Durchzug da ist.

    mfg Stefan