...verbraucht viel Öl und sifft...

  • Hey Leute, kann morgen mal Bilder machen also mein X16SZ der sifft ausm Ventildeckel oben kommts an den Seiten raus und unten anner Ölwanne auch...

    was kann ich da machen?
    bzw. was muss ich haben um es zu beheben? Is es mit neuen Dichtungen getan? Wenn ja, wie bau ich die ein muss ich was beachten? Und wenn nein:
    was könnte es sonst sein??

    der verbraucht extrem viel Öl halt und es kann ja auch net gesund für die Maschine sein...

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Zitat

    Original von bEn
    der verbraucht extrem viel Öl halt und es kann ja auch net gesund für die Maschine sein...

    Also für mich ist viel Öl deutlich über 1L pro 1000km
    Für jemand anderes ist es Viel 1L auf 5000km. Das ist also eine relative Angabe :)


    :347:

  • also wenns aus dem Ventildeckel kommt würde ich die Dichtung neu machen.Unten würde ich grad die Dichtung von der Ölpumpe und Simmerring gleich mitmachen.dann ist der von unten auch längerfristig wieder trocken.

    Zum Verbrauch.Wieviel verbrauchst du denn so?0,75l auf 1000km sind normal wenns deutlich höher ist würde ich nach den Kolbenringen schauen

  • genau drauf geachtet hab ich noch nicht wieviel es sind...mir kams halt nur irgendwie viel vor in letzter zeit...

    NormanM.:

    was mussn dafür alles runter? bühne angeraten oder? habsch noch nie gemacht...

    ventildeckeldichtung einfach deckel runter und dichtung rein oder muss ich was beachten bei der demontage?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Ben

    schau bitte mal richtig nach wos wirklich rauskommt... nicht, dass es an der ventildeckeldichtung rauskommt und du machst den halben motor...


    musst mal alles abwischen und dann mal kontrollieren


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ok danke schonmal leute, werde gleich nach der Arbeit mal den Motor "putzen" und sehen wos genau sifft ich meld mich dann wieder! (mache dann auch mal pics)

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(