Problem mit der Bremse nach motorumbau! Kein Druck...Hilfe!!!!!

  • Nabend Leute!

    Es ist echt zum verrückt werden. Mein Motorumbau ist fast abgeschlossen, aber irgendwie soll es wohl nicht sein. Denn heute kam ein neues Problem wir haben alles aus dem Kadett übernommen! Einmal den BKV und den HBZ ....Mussten lediglich 2 leitungen umbördeln, weil 2 schrauben nicht gepasst haben! Voller erwartungen haben wir dann Bremsflüssigkeit in den Behälter gefüllt und wollten dann alles entlüften. Aber beim Bremse treten tat sich nichts es kam nirgendwo was an? Dann haben wa den hbz abgebaut udn mal mit wasser voll gemacht, um zu gucken wie dat so aussieht, ob überhaupt was raus kommt!! Muss aus jeder Leitung immer ordentlich was rausspritzen?? Also immer ne Menge? Wenn nicht angeschlossen ist oder sind unterschiede zwischen hinten und vorne!! Woran kann es noch liegen! Hoffe ihr habt ne Idee oder könnt mir helfen wie ich testen kann was kaputt ist!

    Gruss jan

  • Wenn ich Dich richtig verstehe, kommt bei den Druckanschlüssen am HBZ beim betätigen der Bremse nichts raus. Das kann zwei Ursachen haben, zum eine könnte der Zulauf im HBZ verstopft sein, zum anderen die Dichtung im HBZ defekt sein, so dass er kein Druck mehr aufbaut.
    Probiere mal eine anderen HBZ aus.
    Normal müsste bei allen Anschlüssen aus dem HBZ etwa die gleiche Menge Bremsfüssigkeit raus kommen. Für den geringeren Bremsdruck an der HA sind ja die Bremsdruckminderer zuständig.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012