WaNNaBe's Astra F-CC Komplettumbau!

  • Jason... ich hab mir nun ne Halle gemietet... hab ich ganz vergessen zu erwähnen...

    und nein ich werd von meiner Liste einiges in die Tat umsetzen... und auch nein... die Endstufen sind i.O und keine typischen 0815 Dinger von Ebäh!!! bisschen mehr biss kommt in 3 Jahren oder etwas später. Das Radio is völlig in Ordnung und ist nur übergangsweise habs billig geschossen und später kommt nen DVD-TFT rein.
    Die felgen sind definitiv schon in Planung, Breitbau von Rieger ist in Aussicht
    und wart einfach mal ab wie das Auto nach dem umlackieren aussieht , dann wirste sehen das sich das lohnen wird da doch noch etwas mehr rein zu stecken ;)
    Manuel jou wird schon... Bilder kommen nach und nach ;)


    nochmals schnell ne edit:

    Jason ich bin zwar !NUR! azubi aber was ich mir leisten kann und was nciht, das musst du schon mir überlassen ich Verdien als azubi in 2 monaten 2000 € Netto also bleib auf dem Teppich und lass mich mein Geld einteilen wie ich es für richtig halte...und falls jetzt dumme fragen kommen... ja... 2000€ ihr lest richtig... als azubi? JA! 15,6 monatsgehälter ftw! Guter Job -> Gute Firma -> Fachinformatiker ... also kool down und ich lass mich sicher nicht unterkriegen... das Auto wird schon :)

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von WaNNaBe (28. November 2007 um 10:22)

  • Edit : Habe eigentlich was nettes geschreiben, habe es nun geändert weil ich deine Einstellung ein wenig schräg finde. Also bleib du mal lieber auf den Teppich - solche Sprüche kannst du dein Azubi kumpels rein würgen, aber werde nicht respektlos. Ich habe gesagt dass ich finde du bist eine Träumer. Sonst nix.

    Nimm deine 1000€ im Monat und mach was du willst. Viel spaß dabei.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jason (28. November 2007 um 21:33)

  • öhm mal ehrlich ... wenn du wirklich alles selbst machst (so wie ich meistens) so das du nur material oder teile brauchst bist du wenn es vernüftig werden sollst mindestens das 10 fache los wenn nicht nochmehr . wenn du keine ahnung hast und das machen lässt nimmst am besten ein kredit auf für die nächsten 10 jahre.
    mal echt ich glaub ich weiß wovon ich rede, so umbauten oder änderungen am wagen kosten immer was naja und ich hab mit ner besseren grundauto angefangen.. aber ich lasse mich gerne eines besseren beleren

  • joho... mal langsam mit die jungen Pferde hier. Ich finde es ist beachtlich was du dir vorgenommen hast, wannabe. Wenn du das alles so umsetzt, wie du es geplant hast, werden hier viele ihren Hut vor dir ziehen. Und natürlich kannst du dein Geld so einplanen, wie du möchtest (wer wären wir, dass wir es dir verböten) - und die darfst natürlich auch soviel verdienen, wie du möchtest.

    Aber wer an seinem Wagen herumwerkelt und auch mal das ein oder andere ausprobiert, der weiß, dass einen durchaus immer wieder böse Überraschungen geschehen, dass man irgendwelchen "Kleinkram" benötigt, der partout nicht günstig zu erstehen ist, den man neu kaufen muss und der dann doch (unverhofft kommt oft) richtig ins Geld geht.

    So gesehen sollte man sich nicht darauf versteifen, dass ein knapp kalkuliertes Budget ausreicht (also bei mir klappt das eigentlich nie).

    Also warum die Skepsis?
    Ich kann es dir schnell erklären: Schau dich auf den Straßen um, schau dich in Foren um.
    Da fahren jede Menge Astras mit weißen Monsterface-Stoßstangen rum, mit Praktikerrückleuchten, tollen "Motorsport"-Aufklebern etc. - da wurde sinnlos drauf los gekauft und die Autos sehen einfach... naja sagen wir gewöhnungsbedürftig aus. Und in Foren wird das Blaue vom Himmel erzählt, da fahren Leutz ein K2-limited System durch die Gegend und sind Vizepräsident von Irmscher, haben einen 1.4 turbo mit 234PS oder fahren mit 75PS 232km/h laut GPS.... :D

    ... ich halt mich hier meistens zurück mit irgendwelchen Kommentaren, weil man vielen schlichtweg auf den Schlips tritt, wenn man schreibt, dass ein Vorhaben Unsinn ist, oder dass einem der Wagen nicht gefällt; frei nach dem Motto "Wer nichts nettes zu sagen hat...!"

    In diesem Sinne
    Der Ephi

    • Offizieller Beitrag

    Ephirnion

    sehr schön foruliert muss ich sagen

    als ich mir meinen 2 astra gekauft hatte dachte ich mir naja sotuer wirs wohl nicht werden da ich ja nen zweit schlacht astra habe nischt habe bis jetzt genug reingesteckt damit er so erst mal da steht wie er da steht einige wissen auch schon was das fürne arbeit ist erst mal ne rostfreie substanz zufinden aber jedem dem seinen

    wenn das klappt was du schreibst dann ziehe ich denn hut vor dir erlich !!

    also hau in de puschen :D

  • jou danke für das feedback junX :D ... das mit den LsD-Doors ist das einzige was ich noch am überlegen bin ob sich des lohnt... felgen oder sonstiges könnte man ja wieder verwerten aber die doors sind ja quasi maßgeschneidert für des auto... von daher weiß ich da noch nicht.

    ansonsten werde ich meine liste weiter führen und mir zeit lassen :)

    bin im mom auf der Suche nach nem Breitbau ...wer noch ein hat bitte melden... ansonsten spare ich auf den Rieger Breitbau hin, denke der is vernümpftig.
    das is so die nächste Hürde... zwischendrin kommt dann noch nen neuer Grill und wohl i-wann anfang des nächsten jahres meine neue Lackierung... im januar ca. die Heckschürze damit mein pussaus bissl abgedeckt ist ;) , ansonsten abwarten und tee trinken.

    MfG

  • Willst du den Astra denn täglich fahren? Ich weiß, wer schön sein will muss leiden, aber die LSD sind wirklich im Alltag ziemlich unpraktisch. In die Türtaschen kamma nix mehr reinlegen, weil sonst die Hälfte rausfliegt und Leutz, die noch nicht mim Auto oder nur ganz selten damit fahren reißen einem gern mal die Scharniere aus der Verankerung (teuer-teuer). Und es nervt einfach, weil man nicht mal eben aus dem Auto aussteigen kann.

    In den ersten paar Monaten ists geil, weils ja schon speziell aussieht, aber wenns zur Normalität geworden ist, will man die Dinger einfach nur noch raus haben.... ach ja und das Einstellen der Scharniere auf die richtigen Spaltmaße ist eine Geduldsarbeit.

  • ich weiß deswegen sagsch ja...

    bin heut beim ausweichen von nem fussgänger der mal schön über rot ging bei regen weck gerutscht und dann schön bordstein hoch, nun habsch ne kaputte achse... weiß einer was ne vorderachse kostet? brauch ne neue -.-

  • nich das ich wüsste kollege hatte das letztens auch und der musste komplette achse neu kaufen , auch obwohl er nur eine seite fratze hatte... Oo... so langsam bin ich durcheinander... aber spielt ja jetzt auch keine rolle... will wissen was des kostet -.-

  • also wenn du ne gute gebrauchte willst kannste ja zum franz fahren. der sitzt ja direkt bei dir und hat ja meist auch so umdie 10 astras da rumstehen :D preis weis ich abernicht

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • ich glaub du meinst den, der gegenüber von real ist^^ ... oder ich bin panne xD ... aber maybe isses doch nur der querlenker, zumindest isses meine vermutung nach genauen hinschauen und untersuchen.

    wird schon^^

    €dit: hab mir nun nen Hifonics TX12 Duali gekauft 1200 watt rms für 230 € NEU!!!
    war also schnäppchen :) ... maybe dazu dragster Front speakers... dragster DSX 652 oder so... weiß nimmer so genau... kann mir mal einer sagen ob die dragster gut sind? hab gehört sollen besser sein wie die Hifonics.

    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von WaNNaBe (4. Dezember 2007 um 13:00)