WaNNaBe's Astra F-CC Komplettumbau!

  • ja habe ahnung, nur leider wurde es mir so gesagt...

    ich hab hifonics zuerst ins auge gefasst und dann nachgefragt bei einem der sagt er ist nen car&hifi spezi... und sagte vom klang wären die dragster besser als die hifonics. ich wollte lediglich ne beurteilung und nicht angeflamt werden. ich hab noch nichts gekauft ausser den TX12 Duali und ich denke mal der ist ja nicht schrott auch wenn ich ihn jetzt billig bekommen habe... oder ist er für euch nur dann nicht schrott wenn ich ihn für 550 € kaufe? Oo... wozu isses nen forum wenn man was fragt und dann nen kommentar wie der kommt:"
    und nochmal....hast du überhaupt ahnung von dem was du kaufst ?????"
    und nochmal... ICH HABE NOCH NICHTS GEKAUFT!!!

    wer lesen kann ist klar im vorteil sag ich dazu nur... ich wollte hier lediglich ne meinung hören und das ist ja wohl wirklich nicht zuviel verlangt.
    naja schon wieder zuviel aufgeregt...

    MfG

  • hey, take it easy ...

    WaNNaBe, die Dragsters haben lediglich den Vorteil, mit einer Einbautiefe von 53mm passen die ohne weiteres in deine Türen rein. Wie die sich anhören kann schlecht beschreiben werden, da jeder Fahrzeug sein eigenen Klang Eigenschaften hat. Ich kenne die nicht persönlich, und dass wäre für mich schon Grund genüg die nicht zu kaufen. Wenn die so gut wären, wie dein Freund/Bekannte sagt, dann hätte mehrere Leute dieses System, und ich hätte was davon gehört :)

    Warum du "geflammt" wirst? Na ja, ich habe dir auch schon mal mein Senf dazu gegeben. Dass ist so, Eigentlich wollen wir dir nichts. Hier sollte jeder seine Wünsche und Ideen äußern können wie er es möchte, NUR, du wirkst sehr rechthaberisch und ein wenig arrogant. Kann sein dass es ein dein Schreibstil liegt, aber du sagst du hast Ahnung, wiederum weist du nichts über die Technik von dein Auto. Nun ist er schon Kaputt. Dazu, bevor du eine Reparatur machst, hast du dir ein Hifonics Kiste gekauft. Da scheinen die Prioritäten nicht besonders Seriös gewählt zu sein.

    Bitte versteh mich nicht falsch, nur es ist ein wenig abstoßend. Es sind Leute hier die wirklich viel Ahnung haben, und sind Astra Technik mäßig sehr versiert, aber du machst einfach dein ding, ohne auf rat und tat zu hören, oder gar es anerkennen zu wollen.

    Na ja, du sollst dich nicht bevormundet fühlen, nur ein bisschen mitspielen. Respektiere dass was andere sagen, und tu nicht immer so großkotzig (Ich habe 2000€ Netto blah blah) Es kommt immer falsch rüber.

    Deswegen wirst du manchmal ein wenig grob behandelt.

    Ich hoffe du kannst meine Kritik als Konstruktiv ansehen, und nicht gleich hoch gehst.

    Gruß
    Jason


    PS. Ich entschüldige mein Rechtschreibfehlern. Als Engländer ist es nicht immer ganz leicht .. weist du .. Deutsche Sprache - Schwere Sprache :)

  • joa danke jason, mag an meinem schriebstil liegen, ich bin eigtl recht offen für all die dinge... nur meine sätze werden leicht uminterprätiert.
    dazu kommt, das was du sagst auch nicht ganz stimmt.. du sagst ich kauf mir ne hifonics kiste , zu dem zeitpunkt wo mein auto kaputt ist, das stimmt nicht, ich habe mir den querlenken schon längst bestellt... das der nun so lange lieferzeit hat kann ich ja schlecht was für, das hat sich halt geschnitten, aber der querlenker kostet mich 30 € und reperaturkosten fallen net an, da ichs wieder selber mach.
    trotzdem nochmals danke ich nehm mir dein rat zu herzen und versuch mal bissl anders zu schreiben, da ich eigtl garnicht so bin wie du es umschrieben hasst bin eigtl nen sehr umgänglicher mensch.

    MfG

  • schon ok ... du, es ist auch in Ordnung wenn mann kein Super Technik Spezi ist :) Ist gibt auch kein dumme Fragen, nur doofe Antworten :)

    Sei du selbst, und das wird schon .. So, gehe davon aus das es doch ein Querlenker war was kaputt ist .. oder ist es immer noch nur eine Vermütung?
    Wenn es dass ist, ist es noch mal gut gegangen :) Schau aber genau nach. Kann sein dass du ein neue StabiPendel brauchst. Die kosten nicht viel, so um die 8€ bei ebäh.

    Was dein Frontsystem angeht, kauf dir das was dir am besten gefällt. Am besten ist immer vorher hören. Ich habe viele freunde mit Canton Pullman Frontsysteme. Gibt sicherlich bessere, und teuere, aber ich war sehr zu freiden mit der Sound, demzufolge hab ich auch den CS 2.16 System :)

    Gruß
    Jason

  • jou ... obs nur der querlenker is kann ich dann sagen wenn ich mal den reifen abmontiert hab... aber das was ich bis jetzt gesehn hab is auf jedenfall darauf zu schließen. aber bei dem wetter am auto zu fummeln is mir zu doof... ja über nen Canton system hab ich mir au schon gedanken gemacht... aber bei ebäh find ich nur diese hia...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140185151627&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

  • na gut , hinten für die Ablage ganz ok ,, aber für vorne kannst du sie vergessen, die passen ja nirgends rein in die Türen.

    Da ich sowie so kein "Ablage" fan bin, wurde ich es persönlich nicht kaufen. Mein system läuft nur mit Sub und Frontsystem. Kein Heck Lautsprecher, und der hört sich besser an als manch andere teuere system .. ist aber auch hier immer nur geschmack Sache :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (4. Dezember 2007 um 16:57)

  • ja ich hab hinten nochn problem...

    die Cantons könnt ich ja in die ablage packen, ABBBER durch den sub der hinten drin hockt, weiß ich net ob das mit der ablage hinten rein passt. is ja leicht loggich^^ :D
    aber wenn du sagst ohne heck hört sich meißt noch besser an, dann versuch ichs erst einmal so :)

  • ja, das wird wahrscheinlich doch ein Problem sein. Wenn dein Sub zu hoch ist, sitzt er schon unter deinem Sub, und so hast du nicht genug Tiefe für Die Cantons hinten.

    Ist ein alte Vergleich, aber wenn du auf ein Konzert gehst, stehst du ja auch nicht mit der Band in deinen Rücken :) Die Musik kommt von Vorne :)

    Ich selbe war nie davon besonders überzeugt, bis ich es selbe gemacht habe. Ich habe sogar die Original Opel boxen noch gehabt, und die sind echt garnicht mal so schlecht gewessen. Waren auf einen Magnet Traxx 600 Endstufe angeschloßen. War echt überraschend :)

  • ja eben... da werd ich morgen wohl mal schnell ausmessen müssen und muss mal dealer fragen wie teif die cantons sind.

    MfG

    so edit: hab eben ausgemessen obs passt... also mein sub passt dicke rein und hab noch platz zwischen ablage und subwoofer... da is sogar noch ca...5-10 cm spiel das sollte ja wohl dicke reichen oder? also ich denke mal eh das die ablage rauskommt und dann mal schauen... erst einmal front speakers und den sub und schauen wie sichs anhört :D


    sooooooooo großes €dit:

    zu aller erst: Auto is wieder rdy, war doch nur der Querlenker der platt war.
    so das nächste was ich zu berichten hab, anlage is soweit schonmal einsatzbereit , wartet nur auf den einbau.
    zu guter letzt hab ich nun einige neue teile unter anderem doorboards/heckklappe gecleant mit beiden spoilern (oben und unten) und die soundanlage soweit komplett.

    so wo fang ich denn mal an... hmm also gut dann wollen wir mal bissl was zeigen^^

    bilder ahoi...








    sooo das waren jetzt nen paar bilder...

    hier nun die daten zu dem subwoofer:
    TX12DUALi NEU!
    • 2 x 12” (30 cm) Dual-Bandpass-System
    • 1200/2400 Watt, Impedanz 4 + 4 Ohm
    • 2.5” (64 mm) Langhubschwingspulen
    • Verwindungssteife Alu-Gusskörbe
    • Verchromte Polplatten mit Typenstanzung
    • Robustes MDF-Geäuse
    • Silberner HiFonics-Logo-Stick
    • Umschaltbare Innenbeleuchtung blau/weiß
    • 840 x 390 x 390/490 mm
    UVP*/EUR 549,00

    so nun zu den doorboards+boxxen ( Hab ich mir auf der messe gekauft, war nen SET preis 155 € für boxxen+doorboards)

    http://www.mac-audio.de/produkte/produkte_detail.asp?grp=9&ser=109&nr=11046161&lang=DE

    werd mal schaun was die taugen, ansonsten kommen die wieder raus und hifonics rein.

    MfG

    4 Mal editiert, zuletzt von WaNNaBe (20. Dezember 2007 um 00:12)

  • also ganz ehrlich total beschissene zusammenstellung!

    Wie kann ich doorboards kaufen ( worauf ich echt neidisch bin ! ) aber mir dann die möglichkeit eines echt geilen frontsystems durch macaudio coax boxen versauen?

    Wieso ich das sage ist folgendes:

    1. Coaxboxen sind vom klang eh nicht so gut wie Compo-Systeme und wenn dann bestimmt keine von Mac Audio

    2. Davon abgesehen und jedem ja das seine, ist beim Frontsystem der Hochtöner immer in Fensterhöhe, so bei Composystemen.
    Bei dir sind nun pro Tür 2 Hochtöner in Fußraumhöhe , das wird nicht klingen und erzeugt keinen schönen Raumklang bzw. Stereo.


    Mein Tip wäre:
    Hau dir die Coax nach hinten oder verkauf sie und setz dir vorne pro tür 2 16er mitteltöner und jeweils 1 hochtöner in den standarteinbau am fenster.
    Dann macht das Doorboard wirklich Sinn ;)

    Besser wäre dann dazu hinten 2x13er Coax in die standart einbauplätze und vorne halt 2 16er + 1 hochtöner pro tür.
    Dann musst du auch keine andere Heckablage bauen und reichen tut es auf jedenfall!

    Und was zu beachten ist, eine 4 Kanal endstufe für die Systeme und eine 2 Kanal gebrückt oder einen Monoblock für den Subwoofer.
    Wenn die Endstufe das packt kannst die Subwoofer noch in reihe anklemmen dann drückts noch mehr ( ich selbst habs so angeschlossen an meiner carpower endstufe )

    Getrennte endstufen deshalb, weil wenn der Bass kommt zieht der Sub unheimlich viel energie, was die systeme/klang/boxen runterzieht und du bei jedem satten bass einen abfall der restlautstärke bemerkst.
    Bei getrennten endstufen passiert das nichtmehr.

    So ich hoffe ich war nicht zu hart ;) aber ich will ja helfen!

  • muss ihm voll zustimmen.. ansonsten muss ich auch sagen das es echt schöne Doorboords sind.. wenn du das jezt noch beherzigst was Phox geschrieben hat wirste nen top klang im auto haben, ohne eine komische heckablage einsetzen zu müssen die den klang eher stört als unterstüzt

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ja rhox, danke für die guten tipps, werd sie mal beherzigen mit den boxxen und so...

    aber was ich nicht versteh ist , das alle nur das lesen , was sie lesen wollen. ich hab XTRA dabei geschrieben das ich die boxxen DAZU bekommen hab, des warn SET (Doorboards inkl. Boxxen) ich hab von hifi jetzt net so die ahnung, deswegen poste ich hier und ihr gebt mir hilfestellung , ich werde eure tipps und hilfen mal ins auge fassen und schaun was sich in naher zukunft so ergibt, die coax wollt ich eh net haben , ich hatt mein augenmerk schon auf hifonics gelegt und die kommen noch. ich danke trotzdem für die hilfe, ich schau mal was sich machen lässt.

    :) und @ all ... ja die doorboards sind mittlerweile schon schwarz gevorlackt für den flip flop lack ;)

    MfG