Aus welchem Werk kommt....

  • Zitat

    Original von H.P.Frank
    W0L0TEF35W8001874 hoffe das ist die Nummer...habe den neue schein da kenne ich mich nicht so mit aus.. :406:

    hi meinst bestimmt W0L0TGF oder? hast ein Astra G caravan bj 98 gebaut in Ellesmere Port

  • 8 = Ellesmere Port (Großbritannien)
    kannst du hier auch selber noch mal Prüfen... LINK gehst du auf "Fahrgestellnummern" und da dann auf PKW ab 9/97 ;)

    Zitat

    Original von NormanM.
    hi meinst bestimmt W0L0TGF oder? hast ein Astra G caravan bj 98 gebaut in Ellesmere Port

    Das kommt zustande weil sein auto nach 9/97 gebaut wurde...

  • cool cool cool, bloß ich hätte noch ne frage von der 12ten bis zur 17ten stelle und zwar wie kann man daraus lesen welche modell es ist also ob es einer von den letzten ist z.b.
    weil ich habe ...075452 (baujahr 97, opel händler meinte wäre einer der letzten...)

    und der Herr H.P.Frank hat 001874 also welches modell ist jünger bzw älter?

    lg

  • Zitat

    12. - 17. Stelle: Fortlaufende Fahrzeugnummer (jedes Modelljahr neu beginnend)


    das heißt desto höher die Zahl im gleichen Jahr desto später gebaut.. weil fortlaufend... ein jahr später fängts wieder vorn an.. also bei 0

  • wo wir gerade bei der fahrgestellnummer sind, ich hätte da auch 2 Fragen:

    Hab vor längerer zeit schonmal auf Opel-Infos.de geschaut und 2 Sachen nicht so ganz verstanden

    1. Stelle 8+9: 59 = Limousine 4-türig Fließheck Luxus
    Wofür steht das "Luxus"? Ich hab meines wissens einen Standard GLS oder wie shorty_GSI ihn nennen würde Gähnende Leere Spezial :D

    2. Stelle 10: S = Modelljahr 1995
    Brief sagt aber aus das der Wagen Bj. 12/94 ist. Obwohl ich denke das es keine technischen unterschiede macht? Nur finds halt sehr komisch

    Vll kann mich ma einer aufklären :D

  • zu 2. ist gut möglichdas deiner ein übergangs modell von 94 auf 95 war.. weswegen da eine überschneidung statt gefunden hat.. aber das solltest du an den letzten nummern sehen können wenn die sehr niedrig sind ist es 95 wegen neuem modell jahr neu beginnend..

    auch hier wieder sorry, meine tastatur ist kapput und nimmt net immer jeden buchstaben oder tasten druck an.. deswege fehlt ab und an nen buchstabe oder nen leerzeichen sorry ....

  • Meine fortlaufende Nummer ist 654266,
    aber die erstzulassung ist April 1992.
    Auch wenn meiner aus dem Jahre 1991 kommt,
    glaub net dass die in einem Jahr so fleißig in Bochum wahren.
    Jemand ne Idee?