frage zum sound vom sportauspuff

  • hallo zusammen

    habe mir ein sportauspuff der marke supersprint zu gelegt und verbaut habe aber kein klang bekommen hat sich orginal angehört habe dann vom bekannten gehört das man dann den mitteltopf leer machen könnte das was wir dann auch getan haben aber nichts genau so wie vorher kein klang habe auch den auspuff von meinem bruder drunter gehabt auch nichts aber bei ihm schon
    meine frage nun woran kann das liegen mir wurde gesagt das es beim 1.8 nicht so einfach geht warum konnt mir auch keiner sagen
    ich hoffe das man mir vielleicht helfen könnte

  • probier mal folgendes

    mach dein lufi kasten auf filter raus und nimm das luftverteilerrohr raus ist mir so clipse fest ..
    falls nichts bringt dann noch das ansaugrohr vom lufi wegmachen

    probier ob du dann etwas mehr sound hast ...

    (beim fahren testen nicht im stand )

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    Einmal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (10. Oktober 2007 um 22:50)

  • danke erstmal für die schnelle antwort
    habe ich schon gemacht habe auch ein powerluftfilter drauf und das ist das einige was man beim fahren hört aber bei meinem vater und bruder hört man den dumpfen ton vom entopf auch im stand

  • Wurde der erst gestern dran gemacht?

    Dann ist das kla ... du musst den erstmal einfahren der muss richtig schwarz von innen werden dann kriegst du deinen Sound.

    Wo ich mein ESD drauf hatte hat sich sogar der BMW von meinem Vater besser angehört und Serie!!!!

    Knall paar mal über die Bahn damit der richtig schön heiß immer wird und dann haste deinen Sound den du haben willst.

    Und denke wegen 1,8 das hat nichts zu sagen hab auch nur 1,4er momentan noch :P und der röhrt.

    Mh ... versteh nur nicht ganz das der angeblich bei deinem Bruder gut war.

  • Wenn ich schon Mitteltopf leermachen oder Luftfilter rausnehmen höre, platzt mir der Kragen! Schon mal was von StVO gehört? Oder Lärmbelästigung?

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Greift lieber bißchen mehr in die Tache dann.

    Gib da Cabriomat recht.

    Kauft euch ne Komplettanlage dann habt ihr auch ein guten Sound.

    Halt irgendwas richtiges.

    Mann muss ja auch nicht alles sofort haben oder?

    Meine ES´D lass ich auch erstma dran bis ich mit dem Motor und so fertig bin dann wird mal irgendwann ne Bastuck anlage drunter kommen oder eine von Friedrich Motorsport.

    Also Sparen für was anständiges lohnt sich aufjedenfall mehr als irgendwas leer zu machen.