Kmh wird ncht richtig angezeigt im Bordcomp.

  • Hallo!

    Ich fahre nen GSI
    Das Problem wie schon obenbeschrieben ist das in menem Bordcomp. die geschwindigkeit nie richtig angezeigt wird immer nur so 3-4 kmh
    Weis da jemand weiter

  • weis ja nicht ob ich deine frage jetzt falsch verstanden hab. aber bin mir zimlich sicher das der bordcomputer dir deine geschwindigkeit auch nicht anzeigt!!!

    daher kann da ja auch nix falsch sein?

    anzeige des bordcomputers sind

    Reichweite
    Durchschnittsgeschwindigkeit
    Verbrauch
    Stopuhr
    und noch was was mir gerade nicht einfält :D

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • wenn er ne TID hat ... das zeigt auch die geschwindigkeit für ein paar sekuden an wenn man die 2 tasten gedrückt hält ... aber nur bis 57kmh wenn ich jetzt richtig liege


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • ist bei mir auch so, zeigt nur ne durchnitsgeschwindigkeit an, max 57km/h. weiß zwar nicht warum nur so wenig aber ist nun mal so!


    MFG René S.

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • Also das mit der TID ist einfach weil der Micorprozessor der die Geschwindigkeitssignal verarbeitet nicht ausgelegt ist für ein höhere Geschwindigkeits Messung. Ein TID war nie dafür konzipiert um solche Dten zu verarbeiten.

    So, zu dein MID. Ich verstehe ich nicht was du meinst.

    Es werden folgenden Daten angezeigt ..

    Reichweite
    Durchschnittsgeschwindigkeit
    Momentanverbrauch
    Durchschnittsverbrauch
    Stopuhr
    Aussentemperatur
    Radio sender (Nur mit Opel Radio, oder Adapter)

  • Sorry ich mein doch die durchschnittsgeschwindigkeit.Woran kann da liegen?Das gleiche ist mit dem Öl.Es wird angezeigt das Öl fehlt obwohl reichlich vorhanden ist.

  • scheint so als ober er nicht die richtige infos bekommt. Ich wurde ihn ausbauen, und gucken ob er stecker richtig sitzt. Verbrauch stimmt aber ?? Ist ja komisch. Wenn er kein geschwindigkeits signal bekommen wurde, dann könnte er kein Verbrauch rechnen .. eigenartig ..

  • Wo finde ich diesen stecker?Hab das Teil erst vor kurzem gekauft und kenne mich noch nicht so aus.Der Verbrauch stimmt im großen und ganzen

  • hää -- wie? vor kurzem gekauft ?? und.. im großen und ganzen ?? <eek>


    Verstehe ich nicht. Hast du selbe ein MID eingebaut ? Also geht es nicht um einen voreingebauten MID ?? Hats du es selbe eingebaut ??

    Ich meine du sollst der Stecker am MID kontrollieren, der ist ja hinter den MID ... aber ich bin verwirt .. wenn du den vor kurzem gekauft hast, dann verstehe ich nicht das du nicht weist wo der Stecker ist .. oder habe ich was verpasst hier ??

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (9. Oktober 2007 um 13:02)

  • das auto habe ich vor kurzem gekauft.Der Stecker ist inordnung ich dachte da gibts nen sensor oder so etwas

  • Ach soooo .. also dein Öl Sensor findest du in die Ölwanne ... der sieht so aus ..

    Ich verstehe nur nicht wieso dein Durchschnitts KMH falsh ist, aber Verbrauch ok ist .. hast du ein Digi Tacho eingebaut ?

  • Ne hab den normalen Tacho drin.Woher bekomm ich so ein Ölmengensensor (am günstigsten) und was kostet der ca.