• naja ich muss sagen .. das beschissene is bei der vorderachskonstruktion die federeinbaugeschichte.. das macht man am besten mit nem wagenheber aufm boden.. sonst wirds bescheiden...... grade mit originalfedern isses schwer.. tuning kram geht da leichter rein ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Na Stielie, geht ja gut voran bei Dir. Mach mal bitte ein Bildchen für mich vom Diff, wenn Du den Deckel ab hast. Möchte mal wissen wie das beim Ascona so aussieht.

    Offtopic:
    Achso, werde vorraussichtlich am 16.02.08 wieder in Leipzig sein. Mal sehen, was die Zeit so sagt, würde mir den Ascona dann gern noch mal genauer anschauen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • naja wird schon.. der deckel kommt eh runter muss morgen glei ma ne dichtung bestellen.. und vor allem muss ich teile bestellen...


    150 euro werdens wieder werden.. na ma sehen

    so nun habe ich alle teile da bis auf die radlager für die hinterachse.. mal sehen wann die kommen.. diese sind nicht mehr erhältlich ...

    ich war erstmal 2 tage unterwegs bis ich überhaupt was gefunden habe und hab stundenlang telefoniert.. mal sehen ich hab schon ne lösung parat

    ein neues lager für hinten soll 120 euro neu kosten.. denn SKF stellt diese Lager seit 1987 nicht mehr her

    naja gut dass es andere Firmen gibt .. naja ma sehen wie sich das entwickelt

    über opel hatte ich eins bekommen das war auch nur schrott .. habsch gleich abgelehnt zumal das genauso aussah wie das was ich aus meiner hinterachse rausbaue


    soo nun hab ich wieder mal etwas geschafft

  • nun noch die letzten bilder

    hinterachse ist draußen und bereits grundiert

    die restlichen teile werden folgen.. ziel: diese woche hinterachse muss fertigwerden


    wer sich wundert warum ich die hinterachse nicht zerlegt habe... ganz einfach .. die gummis sind noch gut und der rest ist auch in nem super zustand... nichts ist da ausgeklappert..
    deswegen nur ne lackauffrischung...
    never touch a running system :411:

  • Na da bauste dir ja mal was feines zusammen :D

    Find ich genial sowas....wenn ich den Platz hätte,würd ich mir auch schön nen alten Blitz besorgen und von grundauf neu Aufbauen.Vorzugsweise würd ich Modelle der 70er und 80er Jahre nehmen.......Rekord D,Senator A1,Ascona B und C......das sind so meine Favoriten.....

    Naja jedenfalls weiterhin gutes Gelingen....

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!