• Hi


    will mir nen ASTRA-F 5-türig 2.0L 16v Bj:06/96 mit diesen C20XE-motor kaufen.
    wollte aber zuerst mal hier nachfragen...

    der wagen soll schon knapp 200tkm gelaufen sein, aus 2.hand.
    HIER IST ER
    die frage ist ob es nicht zuviewl ist für den motor was die laufleistung angeht?
    und die abgasnorm müsste nur Euro2 sein, nicht D3. wie hoch ist dann die steuer, wenn es Euro2 ist?
    und was verbraucht sone maschine mit 150PS?

  • also was die steuer an geht kannst du HIER nachrechnen.
    die laufleistung ist naja, ich find ne für die menge die er ruter hat zu teuer, die Motoren halten schon einiges aus an Laufleistung und wenn du hier im Forum mal schaust gibts auch einige die über 300.000 km auf der uhr haben.
    du kannst mit 7,5 l - 10 l dabei sein, je nach deiner Fahrweise...

  • hi

    habe jetzt noch einen gefunden, den ich bevorzugen würde.
    da 3-türig.und D3-Norm.
    HIER
    und der preis ist glaub ich auch OK.ist zwar kein 150ps, aber die 136ps sollten auch reichen. ist ja auch ne 2liter maschine nur eben ecotec....

    :469:

    Einmal editiert, zuletzt von speedboss (26. November 2007 um 16:05)

  • Bei dem zweitem Angebot schau bitte etwas genauer hin. Der linke Kotflügel sieht nachlackiert aus (deutlich heller als die Fahrertür). Das könnte eventuell auf einem Unfallschaden hindeuten. Des weiteren ist bei dem zweiten Astra zu beachten, dass keine Klima aufgelistet ist (weiß jetzt nicht, ob Dir die wichtig ist).
    Zum ersten Angebot, bleibt noch zu sagen, dass der C20XE serienmäßig nur die Euro1 erfüllt, aber mit einem Kaltlaufregler einfach auf Euro2 umgerüstet werden kann.
    Die Laufleistung von 200.000km ist zwar nicht wenig, aber für ein Auto dieses Alters normal. Der Motor sollte wenn er gut gepflegt wurde noch locker 100.000km halten.
    Was bleibt sind Verschleißerscheinungen an Aufhängungsteilen, Kupplung, Auspuff usw. Das kann allerding auch bei Fahrzeugen mit wesendlich winiger Laufleistung alles kaputt gehen/sein. Deswegen egal für welchen Du Dich nun entscheides, denn Wagen vor dem Kauf genau "unter die Lupe" nehmen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012