• hallo, habe mal wieder folgendes prob mit mein astra..........Die heizung geht nich mahr so recht.Also wird nich mehr warm.War inner werkstatt, un die meinten, nach ner halben stunde suchen, das es wahrscheinlich,nen teil am riemen ist der das wasser aufwirbelt soll so nen plastikrätschen sein, das es nen kleinen ditscher weg hat. Dann hab ich mal nach nen preis gefragt, da meinte er so ca 100 eus. Achja, schläuche alle okay und thermostat is auch erst neu.

    Frage an euch hattet ihr sowas auch schonmal? Was könnte es noch sein?und ist der pres auch okay?Ich persönlich finds ein weng teuer, naja vielleicht hab ich auch kein bock mehr geld in das auto reinzustecken.

    Dann noch ne frage: Mein astra is Bj. 97 und hat grad mal 62 000 auf der uhr stehen.fahr in ca jetzt schon fast 2 jarhe, das erste jahr ging alles einwandfrei bis auf nen marderschaden. Aber jetzt kommen nur noch kleinigkeiten, die auch ins geld gehen. Ist das bei auren auch so?

    Spiele mit den gedanken meines bald zu verkaufen, sobald ne teurere reperatur ansteht.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

  • hast du klimaanlage?
    die haben noch ein pneumatisches ventil für das heizwasser. das klemmt bei mir auch ab und zu mal. dann kommt nur kalte luft auch wenn der regler auf heiss steht.

    sonst kommt eigendlich nur das thermostat in frage oder die wasserpumpe aber dann wird er meisst auch zu heiss.

    zeigt denn die motortemperaturanzeige normale wert an (ca.90°C) oder steigt die erst garnicht?

  • Klima hab ich, motortemp ist auch normal bei 90 bis 95.

    Thermostat schließ ich aus das wurde erst bei ca 59tkm neu gewechselt.

    wenns die wasserpumpe sein soll, wieviel würde daskosten? Kann man das selber machen oder werkstatt?

    danke für die schnelle atwort