Riss im Motorblock / Rumpf

  • Guten Tag!

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Astra GSi!

    Als ich letzens die Ölwannendichtung neu gemacht habe ist mir aufgefallen dass am Motorrumpf, also da wo die Ölwanne dran verschraubt wird, ein Gewinde rausgebrochen ist.. Wir haben die Ölwanne montiert und mit Dirko (wer's kennt?) dicht gemacht.. Lief auch bis jetzt alles gut, aber ich will nich so weiterfahren auf Dauer.

    Gibts irgendeine Möglichkeit das wieder hinzubekommen an meinem Rumpf oder muss ich mir nen neuen zulegen?? Wenn ja hat einer zufällig einen??

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!

    MfG Mirko

    Rache ist ein Gericht dass am besten kalt serviert wird...

  • Hast Du mal ein Bild vom Riss??? Defekte Gewinde kann man wieder instand setzen. Schau mal >>>hier<<< (das erste Bild vom 25.05.2007).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ne, hab leider kein Bild von dem Riss, auf jeden Fall ist ein Gewinde rausgebrochen ca. nen halben cm, weiss nur nich mehr ob nach innen oder nach außen...

    Was haste denn bezahlt um das wieder hinzukriegen bei Umap?

    Danke für deine Hilfe! =)

    Rache ist ein Gericht dass am besten kalt serviert wird...

  • glaube waren 20,-€ pro Gewinde mit Motorreinigung usw...

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • das wäre ja richtig günstig 20€ pro Gewinde mit reinigung..

    ich nehm den wagen nachher mal auf die bühne und schau wo das öl genau austritt...

    das blöde ist nur ich hab kaum eine möglichkeit das selber zu machen...
    wie teuer wäre das denn den wagen bei ner motorinstnadsetzungsfirma abzugeben, damit die alles machen, also den rumpf fertig machen mit ölwannendichtung, ölwechsel und alles was dazu gehört??

    MfG

    Rache ist ein Gericht dass am besten kalt serviert wird...

  • Das kann Dir wohl keiner hier sagen. Nimm Dir mal die "gelben Seiten", schau nach einen Motorinstandsetzer in Deiner Nähe und ruf da mal an.
    Ansonsten, um mal eine "Hausnummer" zu bekommen, kannst Du ja auch mal bei >>>Umap<<< nachfragen.
    Für eine Instandsetzung bei Umap dürfte aber der Weg für Dich etwas zu weit sein.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012