Hilfe!!!Mein TFT spinnt!!! Was kann es denn sein???

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe seit Anfang des Jahres mir nachträglich einen TFT in der Mittelkonsole vom meinem Astra F eingebaut. Dazu habe mir das
    JVC KD-DV6202 Autoradio mit DVD Funktion (also kein Navi!!!) zugelegt. Bis vor 2 Wochen lief auch alles einwandfrei und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jedoch fing das TFT vor 2 Wochen an beim Autostart zu flackern. Nach ca. 10 Sekunden war das flackern weg und es lief wieder einwandfrei. Das Problem wurde schlimmer: während der Autofahrt ging auf einmal das TFT für paar Sekunden von alleine aus und wieder an. Seit neuerdings ist es sogar so, dass es gar nicht mehr an geht, sobald ich mein Wagen starte (man sieht aber so ein flackern und man kann die Displayanzeige lesen, nur das TFT leuchtet nicht - ich weiß nicht wie ich es erkläre soll...). Ich habe schon alles am Wochenende abgebaut und mal nachgesehen, woran dies liegen könnte. Autoradio ist defenitiv in Ordnung. Die Sicherungen habe ich schon gewechselt- daran liegt es auch nicht. Kabel und Anschlüsse nochmals überprüft - auch alles in Ordnung! Also was kann es dann sein? Ein Freund von mir meinte, dass es die Birne vom TFT sein müsste, die sich langsam verabschiedet. Stimmt das?:confused: Brauche dringend hilfe, denn ich bin langsam am verzweifeln, was das sein könnte... Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Denn bei den meisten lag es an der Masse. Dies ist jedoch nicht bei mir der Fall... Ich hoffe, ihr könnt mir schnellstmöglichst helfen... Gruß, nolpsksimon

    Es kann nichts schlechter werden, nur noch besser!

  • klemm es doch mal auf ne andere stromquelle und gib ein signal rauf!dann wirst ja sehen ob das tft einen weg hat!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • joa, das wär ne idee

    abgesehen davon hört sich das eher nach Hitzeproblem an.
    darf man fragen was für ein tft das ist ?

    also hersteller / modell ?

    MfG Serhat

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • nur für den fall das des noch garantie hat... denn würde ich da net dran rum werkeln (weil die erlischt dann ja), sonden hin gehen weg bringen, neues mit nehmen.... ist des dann immer noch, liegts zumindest net am TFT......