FC 48 Versorgungsspannung

  • Moin habe in der suche direkt nichts gefunden! Habe ja nun nen caravan mit c20xe und der motorlief im stand sein ca 900 umdrehungen aber ab und an schwankten die MKL war an vorbesitzer hatte auslesen lassen Leerlaufsteller --- müsste mal sauber gemacht werden so das habe ich heute getan! bremsenreinigen durchgespült wieder verbaut ert war das standgas auf ca 15oo umdrehungen etwas gas gegeben dann so ca bei 1000 es hielt sich auch! so beim fahren dann habe ich mal ausgekuppelt dann ging das gas auf 2000 hoch ab und zu auch runter bis das der motor ausgehen wollte! Kann es sein das der leerlaufsteller defekt ist oder könnte es ne andere ursache haben??? Erfahrungen???

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

    2 Mal editiert, zuletzt von c20xe (14. September 2007 um 20:48)

  • Wie knn ich den checken habe keinen zum tausch ist die 2.8 motronic!

    habe FC 48 betriebsspannung zu niedrieg! kann das auch die ursache für die drehzahl schwankungen sein?!

    Was könnte die ursache für eine zu niedriege betriebsspannung sein!??

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

    Einmal editiert, zuletzt von c20xe (12. September 2007 um 17:04)

  • jo danke werde es morgen prüfen!! wie gesagt feler code saget betriebsspannung zu niedrig ----- baterie defekt?????

    Was könnte es denn sein das der FC betriebsspannung zu niedrig da ist????????

    Habe das problem immer noch mit dem fc 48! kommt auf einmal tage lang nicht und dann wieder! heute mittag habe iich gas gegeben mkl ging an vom gas gegangen mkl ging aus!
    heute abend ging sie unregelmäßig an! und der wagen rückelte wenn die mkl an war!

    Was kann das nur sein!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

    2 Mal editiert, zuletzt von c20xe (28. September 2007 um 22:03)

  • wenn dein auto anläuft (ohne probleme) kann das nix mit der batterie zu tun haben kannste auch messen solltet ihr zu 2 machen einer startet motor der andere misst an der batterie wie weit die spannung beim anlassen abfällt

    auser deine LIMA hat en schuss und bringt keine 14V mehr das kannste aber ganz einfach testen auto starten und an der batterie mitm voltmeter abmessen müssten ca 14 v sein ... wenn nicht hast du ein problem mit der lima

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Hallo Schau mal was der dritte auf dieser seite hier zu dem Fehlercode 48 geschrieben hat.

    Fehlercode 48

    Ich denke das dir das schon ein wenig weiter helfen wird den dieser Fehler so wie der schreibt beinflusst auch die Leerlaufregelung aber lies selbst.

    Doch so wie der schreibt soll es die lima sein

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von astra476 (28. September 2007 um 22:16)

  • Also lima lädt 14,2 V! Werde dann mal denn lmm durchmessen!

    so war mal am tester lmm heil und arbeitet lamda sonde heil!
    haben den fc gelöscht 5 min war es ok dann ging die mkl wieder an und drehzahlen schwankten!!
    vielleich batterie kaputt???

    Ach ja und mir ist aufgefallen das die batterie lampe im tacho leicht leuchtet! Ist das normal??

    Lange rede kurzer Sinn Batterie Lampe leuchtet noch immer wie beschriebben aber MKL bleibt aus! Kraftstoffpumpenrelai war defekt gester von der arbeit nach hause ging das auto aus und nicht wieder an! habe über legt das relai gebrückt es ging! neues rein die mkl bleibt bis jetzt aus! kein stottern mehr!

    nur noch das problem mit der batterie leuchte! werde woh in elektrik nen neues thema auf machen!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

    3 Mal editiert, zuletzt von c20xe (11. Oktober 2007 um 15:43)