Undichte Scheiben

  • Hallo an die Astra F Experten....

    Meine Frau und ich sind Astra Liebhaber, haben uns jetzt einen der ersten Astra F Caravan von Ende 1991 gekauft, ist viel dran gemacht worden von einer Werkstatt, steht noch echt gut da, hat den 2,0 8V - Motor. Fährt echt gut. Ein Problem ist jedoch während einer Urlaubsfahrt bei starkem Regen aufgetreten, da tropft es an der hinteren Seitenscheibe auf der Beifahrerseite herein, man sieht Wassertropfen oben an der Plastikverkleidung / Scheibe herauskommen. Das ganze tropft dann auf die Laderaumabdeckung und verläuft da. Was könnte das sein? Undichte Scheibe oder kann das noch von woanders herkommen? Auch bei normalem Regen kommen ein paar Tropfen rein, auch, wenn das Auto steht, meine ich.
    Was macht man dagegen. Ich könnte von einem Astra F- Diesel, den wir verkaufen wollen, die Seitenscheibe wegbauen und an den jetzigen anbauen.

    Danke schon mal für Eure Hilfe....

    OA-Fan

  • Also entweder Dichtung vom Fenster undicht oder
    - undichte Waschwasserverschlauchung oder eher (weils bei Regen is)
    - undichte Dachreling (an den Verschraubungspunkten)

    Ah achso is das jetzt die hinterste Scheibe (also Kofferraum) oder hintere Tür?! Weil wenn Tür kannst meine ganzen Unterstriche vergessen, dann is schlichtweg die Dichtung dahin wohl.
    Astra-F is da nie sonderlich dicht aufgrund der Dichtungskonstruktion.
    (also nachm Waschen steht bei mir in den Zwischenräumen standardmäßig Wasser)

    2 Mal editiert, zuletzt von VECTREXX (7. September 2007 um 12:32)

  • Danke für Eure schnelle Hilfe......also, ich werde mal die Scheibe überprüfen.
    Es ist die hintere Seitenscheibe....

    Wie löst man die? Ich vermute mal mit den jeweils beiden Schrauben von der hinteren Tür und von der Heckklappenseite aus....?

    Übrigens, hab ich vergessen, aus der Waschdüse der Heckklappe kommt nix, wird sicher auch mit dem Schlauch was sein, vorne geht es. Aber das Wasser, was reinkommt, riecht nicht nach dem Waschzusatz, deswegen vermute ich Regenwasser. Auch die Sache mit dem Dachträger scheint mir eine Möglichkeit zu sein. Irgendwie habe ich den von Anfang an mit verdächtigt.
    Wie baut man denn den ab bzw. kommt an die verdächtige Stelle?

    Bin auch für weitere Tips dankbar, ist echt blöd, bei Regen jedesmal zu schauen, ob nun gerade wieder was reinläuft...

  • Abmachen kannst mit der >>Suchfunktion<< finden.
    Waschwasserschlauch geht ständig kaputt, da mußt wohl teilweise n neuen ziehen (aber den alten erstmal rausfischen..., aber wenn der Himmel sowieso ab is..)

  • Hallo Leuts,
    habe auch das Problem bei unserem Astra Caravan mit Wassereinbruch an beiden hinteren Seitenscheiben.
    Hatte vor ca. 2 Jahren mal die komplette Dachreling abgebaut und neu abgedichtet (Scheiß Arbeit) aber keine Besserung erfahren.
    Werde mir jetzt mal die Seitenscheiben vornehmen, dachte immer diese wären geklebt und der Rahmen nur wegen der Opktik drüber gesetzt.
    Könnte das auch der Ablauf von dem Schiebedach sein?
    Weiss nicht ob der in diesem Bereich langeht.
    Danke und Gruß
    Eric

    Meld mich wenn ichs gefunden habe!